12. August 2016

Kälber, Fuchsbau, Bulldogs und Kanalarbeiten

Woppenrieth. CSU – Ortsvorsitzender Georg Stahl war am vergangenen Freitag mit seinem Fendttraktor samt großen Autoanhänger nach Woppenrieth gekommen. Huckepack hatte er seinen Minibagger, der die große Attraktion beim diesjährigen Kinderferienprogramm der CSU war. Trotz leichten Regens bot der „schwarze Bürgermeisterhof" wieder alles, was ein Kinderherz begehrt. Zirka 35 Mädchen und Buben aus Nah und Fern waren gekommen um den „Spaß am Gursnhof" zu genießen.

So baggerten die Buben aber auch Mädchen nach Herzenslust unter Aufsicht von Stahl und dessen Woppenriether Gehilfen Jonas Prößl. So bediente der 8-jährige Paul aus Waldthurn im blauen Anzug das Gerät souverän und baggerte so manchen „Bürgermeisterkanal" aus. „Ich will die Kälber füttern", freute sich der kleine Max und packte einen großen Arm voll mit Heu. Jungbauer Franz-Josef Beimler führte die Kinder sicher auf dem Rücken der kleinen Ponys um den Hof. Landwirt Josef Beimler hatte den ins Alter gekommenen alten Hanomag und Toni Scheidler seinen grünen Fendt mit Pritsche eingespannt und kutschierten die jungen Gäste zu einem geheimen Fuchsbau. Das obligatorische „Obervergnügen" Stroh- und Heuspringen, bei dem es nur so staubte, durfte nicht fehlen. Das CSU – Team um Ortsvorsitzenden Stahl, Dr. Johannes Weig, Georg Bocka, Florian Bauer, Maria Greim und Hausherrin Hilde Beimler hatte wieder ganze Arbeit geleistet.Sie versorgten die Eltern und Großeltern mit Kaffee und Kuchen und verpflegten die Mädchen und Buben mit Getränken sowie kleinen Essenshappen.

>>> weitere Bilder vom Kinderferienprogramm auf dem Gursn-Hof in Woppenrieth

(Text: Franz Völkl - Bilder: Johannes Weig)