Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Waldthurn
Die Feuerwehr Waldthurn begeht alljährlich den Tag des Schutzheiligen der Feuerwehren. An die Wurzeln der Heiligen Florians, der am 4. Mai 304 mit einem Mühlstein um den Hals im Fluss Enns den Märtyrertod starb, erinnerte  KBI Hans Rewitzer, der mit KBR Gerhard Gösl nach Waldthurn gekommen war. Mit dem Motto der Feuerwehren "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" beschloss Bürgermeister Josef Beimler seine anerkennenden Dankesworte. Zuvor wurde nach einem Kirchenzug ein feierlicher Gottesdienst mit Pfarrer Marek Baron begangen. Mit den Ehrengästen marschierten die Waldthurner Floriansjünger, angeführt von der Trachtenkapelle Müllner, ins Schützenhaus zum Ehrenabend. Nach einem gemeinsamen Essen überreichte die Führung der Wehr mit Vorstand Josef Holfelner an der Spitze Urkunden für langjährige Mitgliedschaft.


Anzahl Bilder: 9 | Letzte Aktualisierung: 06.05.07 08:16 | Erzeugt von JAlbum 7.1 & Chameleon | Hilfe