Trotz unbeständigem Wetters war auf dem Gursn-Hof einiges los - Kinderferienprogramm auf dem Bauernhof

Woppenrieth. Nicht bestens gemeint hat es das Wetter beim Kinderferienprogramm auf dem Bauernhof des Bürgermeisters in Woppenrieth. Trotz der anfänglichen Regenschauer waren aber erneut viele Kinder mit ihren Begleitpersonen nach Woppenrieth zu kommen, um einen Nachmittag lang viel Spaß und Entspannung zu haben. Die Ponys, die von Anna Beimler, Veronika Wittman und Miroslav Rauch geführt wurden, drehten geduldig ihre Runden mit begeisterten Kindern auf ihren Rücken. Wie immer wurden auch die motorisierten Gefährte, sei es das Vespa-Dreirad mit Pritsche oder der alte Hanomag-Schlepper mit Anhänger, laufend in Anspruch genommen. Hildegard Beimler, die Chefin am Hof, kümmerte sich mit einigen Helferinnen um das Wohl der Erwachsenen, die auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen das Geschehen verfolgten. Für die Kinder wurden Getränke und Leberkässemmeln angeboten, kleinere süße Geschenke wurden auch nicht verschmäht. Bei nachlassenden Niederschlagen - teilweise spitzte sogar die Sonne durch - tobten sich vor allem die Kleinsten im Garten des Gursn-Stüberls auf den Spielgeräten aus. Zufrieden mit dem Besuch der vielen Kinder zeigte sich CSU-Vorsitzender Hubert Stahl, der mit seinem Team die Verpflegungsstation betreute.  Erst am frühen Abend verließen die letzten Kinder den Bauernhof, nachdem noch einige beim Füttern der Tiere im Stall mitgeholfen hatten.

► ► ► weitere Bilder vom Kinderferienprogramm in Woppenrieth