Sportlicher Fünfziger feiert im Pfarrheim - Gemeinderat gratuliert seinem Mitglied

Waldthurn. Grund zum Feiern hatte Wolfgang Golla, stv. Sprecher der CSU-Fraktion im Waldthurner Marktrat, am letzten Freitag. Man schaut's ihm zwar überhaupt nicht an, und trotzdem steht's eindeutig im Kalender: der sympathische Sportlehrer hat das halbe Jahrhundert erreicht. Mit seiner Familie, den Freunden und seinen Vereinen, unter anderen dem CSU Ortsverband, dem Skiclub des OWV, dem Fußballsportverein, dem Schützenverein Lennesrieth, dem Tennisclub Neunkirchen, den Seilziehern und dem Siedlerbund Waldthurn, war der Saal des Pfarrheims voll besetzt als der Jubilar mit einer launigen Begrüßung den vergnüglichen Abend einleitete.

Bürgermeister Josef Beimler, der mit seinen Markträten gekommen war, überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde. Er bedankte sich außerdem für den kommunalpolitischen Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Nach dem vorzüglichen Essen, zubereitet von der Metzgerei Bergler, überraschte Maria Golla ihren Mann mit einem sportlichen Rückblick der besonderen Art. Zusammen mit den entsprechend gekleideten Familienmitgliedern präsentierte sie eine kurzweilige Zeitreise mit den vielen sportlichen Aktivitäten des gebürtigen Frankenriethers. Vom Schlittenfahrer, Kufenflitzer, Volley- und Handballcrack, Mountainbiker, Jogger über Ski-Langläufer, Snowboarder, Skifahrer, Schwimmer und Fußballspieler wurde die breite sportliche Palette des Neu-Fünfzigers deutlich. In den letzten Jahren kam noch das Wandern dazu - und schließlich das Kalorien sparende und auffüllende Sitzen beim Stammtisch in Spielberg beim Wirtsheiner.

Die Disc-Jockey-Legende Joe "Bichte" Arnold, zugleich der Schwager des gesellschaftlich engagierten Geburtstagskindes, legte einige Scheiben mit Evergreens auf, die einige Tanzpaare auf das glatte Parkett des passend dekorierten Saales zog. Erst weit nach Mitternacht verließen die letzten Gäste die zünftige Geburtstagsfeier.

Die CSU Waldthurn wünscht an dieser Stelle ihrem langjährigen Mitglied Wolfgang nochmals alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg.

► ► ► weitere Bilder von der "sportlichen" Geburtstagsfeier im Pfarrheim