1. Bürgermeister Josef Beimler (CSU) immer im Einsatz

Der "Gursnbauer" aus Woppenrieth hat viele Leidenschaften: Landwirt, Gastronom, Winterdienstunternehmer, Pferde- und Ferienhofbesitzer und nicht zuletzt seit 2002 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Waldthurn. Mit den bürgerfreundlichen Mitarbeitern der Verwaltung und den stets einsatzbereiten Leuten vom Bauhof hat er ein schlagkräftiges Team. Für seine Waldthurner Bürger hat er immer ein offenes Ohr. Seine guten Verbindungen zu den maßgeblichen Personen in Politik und Verwaltung sind von unschätzbaren Wert. Mittlerweile gehört er seit Mai 2007 der Vorstandschaft des CSU-Kreisverbandes Neustadt an. In der Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl 2008 ist er von seinem Ortsverband einstimmig erneut zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt bestimmt worden. Und mit einem phänomenalen Ergebnis von knapp 81 % (bei zwei Gegenkandidaten ! !) ist Josef Beimler bei der Kommunalwahl am 2. März 2008 bereits im ersten Wahlgang in seinem Amt bestätigt worden.

Unseren Bürgermeister zu beschreiben ist fast nicht möglich, man muss ihn erleben  - und sehen.... (siehe nachfolgenden Bilder).