Erfolgreiche Tätigkeit gewürdigt - 2. Bürgermeister Alfred Troidl hört auf

Aus gesundheitlichen Gründen hatte der Marktrat und bisherige 2. Bürgermeister Alfred Troidl den Rückzug aus den politischen Ämtern erklärt. In der Jahresabschlusssitzung am 19. Dezember 2006 wurde aus der Ankündigung Realität. Zugleich wurde Hugo Götz von der Freien Wählergemeinschaft Waldthurn als Nachrücker im Marktgemeinderat vereidigt.

Über 16 Jahre lang war der Rektor der Wolfgang-Caspar-Printz-Schule Waldthurn als Marktgemeinderat und 2. Bürgermeister für die Gemeinde tätig. Bürgermeister Josef Beimler zog eine eindrucksvolle Bilanz des politischen Wirkens des in der Bevölkerung sehr beliebten Kommunalpolitikers. Alfred Troidl habe sich um die Marktgemeinde verdient gemacht. Im Beisein seiner Ehefrau Waltraud erhielt Alfred Troidl ein kleines Präsent. Sichtlich bewegt bedankte sich der bisherige stellvertretende Rathauschef für die faire Zusammenarbeit im Marktgemeinderat. Sein politisches Amt habe ihm immer Freude gemacht. Die Wünsche des Bürgermeister für eine gute Gesundheit gab er weiter, als Betroffener wisse er um dieses kostbare Gut.
Nach der Verabschiedung sprach der Chef des Bauhofs und Wasserwart Hugo Götz als neues Mitglied des Marktgemeinderates die Eidesformel. Die Mitglieder des Gremiums gratulierten dem neuen Kollegen zum Ehrenamt.

zur Übersicht "Gemeindepolitik"