14. Juni 2015

Malerstammtisch mit bestem Team - Thomas Arnold Elfmeterchampion - Daniel Bergmann Torschützenkönig

Waldthurn. Sport – Spaß – beste Unterhaltung und gute Verpflegung für die ganze Familie. Am Sonntag haben die Verantwortlichen des FSV- Förderkreises die an Pfingsten ausgefallene 19. Marktmeisterschaften organisiert und dabei eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Insgesamt zehn Mannschaften waren zu den Partien bei besten Wetterverhältnissen angetreten. Die Fußballer des Weig-Maler Stammtischs erspielte sich dabei den diesjährigen Titel des Marktmeisters. Schon in den Gruppenspielen auf dem FSV - Gelände überzeugten sie mit drei Siegen, lediglich der Feuerwehr Spielberg mussten sie sich in dieser Phase knapp mit 0:1 geschlagen geben. Nach insgesamt 20 Begegnungen der Vorrunde ging es schließlich in die Finalkämpfe.

Das „Weig-Maler-Team“ hatte im Halbfinale die Freie Wählergemeinschaft mit 4:1 vom Platz gefegt. Im zweiten Semifinale bezwang der Schalob Schnupftuchclub die Feuerwehrmänner aus Spielberg mit 2:0. Der neue Marktmeister gewann die spannende Finalpartie gegen den Schalob mit 3:1 und verwies diese auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 behielten die Freie Wähler mit ihrem Altmeister Johann Bäumler, der präzise die Bälle verteilte und Freiräume suchte, gegen die Spielberger die Oberhand.

Die Platzierungen in der Übersicht: 1. Platz und Marktmeister Weig-Maler Stammtisch; 2. Schalob; 3. Freie Wähler; Feuerwehr Spielberg; 5. Bayern Fanclub I, 6. Hüttenfreunde Bernrieth; 7. Schützenverein Waldthurn; 8. Feuerwehr Waldthurn; 9. FC Bayern Fanclub II; 10. FC Zielbauer Automation. Bei der Siegerehrung dankte FSV-Förderkreis Vorsitzender Michael Wittmann allen Mannschaften für die faire Spielweise und betonte, dass der Erlös dieser Veranstaltung den Mannschaften im Jugendbereich zugute komme. „Das war von den bisherigen 19 Turnieren eines der schönsten“, schwärmte Wittmann zusammen mit Co -Organisator Hubert Pühler. Als Schiedsrichter fungierten Horst Meindl, Christoph Striegl, Wolfgang Bäumler und Thomas Graf, die mit den Begegnungen keinerlei Probleme hatten. Bürgermeister Josef Beimler dankte allen Beteiligten für diese sportliche Attraktion, mit der man den Zuschauern einen schönen Fußballnachmittag bescherte. Alle Mannschaften bekamen Urkunden und Sachpreise. Torschützenkönig wurde mit insgesamt 11 Treffern Daniel Bergmann (im Bild links zusammen mit den Organisatoren Michael Wittmann und Hubert Pühler). Separat wurde ein Elfmeterturnier mit insgesamt 71 Teilnehmern, ob Jung oder Alt durchgeführt. Als Torleute stellten sich Julian Reil, Michael Schön und Johannes Stark zur Verfügung. Im spannenden Finalstrafstoßschießen setzte sich nach insgesamt 12 nervenaufreibenden Duellen schließlich Thomas Arnold (im Bild oben rechts) vor Josef Pühler durch. Den dritten Platz belegte Fabian Albrecht. Platz vier teilten sich Dominik Eiser und Florian Scheck.

(Text : Franz Völkl; Bilder: Franz Völkl, Johannes Weig)