19.12.2014

CSU Waldthurn reicht Wahlvorschlag zur Kommunalwahl 2014 ein - Fairen Wahlkampf zugesagt

Waldthurn. Die CSU Waldthurn hat als erste politische Gruppierung der Marktgemeinde Waldthurn ihre Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am 16. März 2014 bei der Gemeindeverwaltung eingereicht. Verwaltungsleiter Karl-Heinz Schmidt nahm die Unterlagen aus den Händen der Beauftragten Dr. Johannes Weig und Toni Scheidler entgegen. Bürgermeister Josef Beimler drückte seine Freude und Anerkennung für die Bereitschaft der Kandidaten zur Übernahme des verantwortungsvollen Ehrenamtes aus.

Den Wahlvorschlag überreichte der von der Nominierungsversammlung der Partei Beauftragte zur Einreichung des Wahlvorschlags Dr. Johannes Weig dem Gemeindewahlleiter Karl-Heinz Schmidt, der die Vollständigkeit der umfangreichen Unterlagen feststellte. Der weitere Wahlbeauftragte Toni Scheidler, seines Zeichens auch Schriftführer der CSU Waldthurn, hatte die formalen Unterlagen, die von der Niederschrift der Nominierungsversammlung bis hin zur Zustimmungserklärung der Kandidaten reichen, zusammengestellt. Bei der Übergabe der Unterlagen, bei der neben CSU-Fraktionssprecher Hubert Stahl und CSU-Vorsitzender Georg Stahl auch die Kandidaten Maria Greim, Georg Bocka und Florian Bauer mit dabei waren, kündigte Dr. Johannes Weig einen fairen Wahlkampf an. Bürgermeister Josef Beimler zollte allen Kandidaten, gleich welcher politischen Herkunft, Respekt. "Freie Wahlen sind in einer Demokratie unverzichtbar" so der Bürgermeister. Er hoffe, dass die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Waldthurn von ihrem Recht fleißig Gebrauch machen werden.

Das obige Bild zeigt von links: Toni Scheidler (Beauftragter und Schriftführer), Maria Greim (Markträtin), Florian Bauer (Kandidat auf der CSU-Liste), Dr. Johannes Weig (Beauftragter), Georg Stahl (CSU-Vorsitzender und Kandidat auf der CSU-Liste), Florian Stahl (Kandidat auf der CSU-Liste), Hubert Stahl (CSU-Fraktionssprecher und Marktrat), Josef Beimler (Bürgermeister) und Karl-Heinz Schmidt (Gemeindewahlleiter); auf dem Bild verdeckt Georg Bocka (Marktrat).