Launige JUni-Nacht im Gurs-Stodl – DJ "Pichte" legte aug

Woppenrieth. Erneut eingeladen hatte die Junge Union und die CSU Waldthurn zur Disco mit DJ Joe im Gursn-Stodl unter dem Motto "JUni-Nacht 2013". Unter den Besuchern waren neben Bürgermeister Josef Beimler und einigen Markträten auch die Rathauschefs Hans Maurer aus Georgenberg und Hans Walbrunn aus Pleystein. Der Waldthurner CSU-Chef Georg Stahl hatte mit seinen Helferinnen und Helfer um JU-Vorsitzenden Florian Stahl den Ablauf des Festes bestens organisiert. Grund zum ausgelassenen Feiern hatte die A-Jugend des FSV Waldthurn, die wenige Stunden zuvor Meister in ihrer Gruppe geworden waren. Bis weit nach Mitternacht war Partystimmung auf dem Gursn-Hof angesagt. 

Ab 21:00 Uhr heizte DJ "Pichte" Joe im Gursn-Stodl bei der JUni-Nacht kräftig ein. Zahlreiche jugendliche Fans des fröhlichen Partysounds fühlten sich in der ansprechend dekorierten Halle sichtlich wohl, die Stodl-Bar war dicht belagert. Für das leibliche Wohl mit Käseknacker und ofenfrischen Leberkäse war natürlich auch gesorgt. Konnten bis zum Start der Soundmaschinen die Gäste, unter ihnen auch politische Prominenz aus den Nachbargemeinden, noch gemütlich plaudern, so gaben im weiteren Verlauf die Disco-Takte den Ton an. Ihren Triumph bei der Sommerrunde 2013 mit Gewinn der Meisterschaft genossen die Fußballer der A-Jugend des FSV Waldthurn mit ihrem Trainer Christian Steiner. Mit leichter Schützenhilfe des SV Plößberg, der dem ärgsten Verfolger TSV Flossenbürg im letzten Spiel einen Punkt abgeluchst hatte, errangen die jungen Sportler einen beachtenswerten Erfolg. Auch sie feierten bis weit nach Mitternacht mit DJ Joe aus Waldthurn, der seine Gäste in gewohnter Manier bei Stimmung und Laune halten konnte.

► ► ► weitere Bilder von der JUni-Nacht in Woppenrieth