Rund 70 Kinder strahlten mit der Sonne um die Wetter - Ferienprogramm der CSU und JU auf dem Gursnhof in Woppenrieth

Woppenrieth. Kaiserwetter gab es zum Kinderferienprogramm der CSU und JU auf dem Gursnhof in Woppenrieth. Rund 70 Kinder nahmen das Angebot zum sich Austoben auf einem Bauerhof an. Während die Eltern und Angehörigen ihrer Zöglinge bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen den Nachmittag auf der Gartenterrasse genossen, stürzten sich die Kleinen in das Abenteuer Bauernhof.

Der Renner beim Ferienprogramm der CSU/JU waren erneut die Pferde. Runde für Runde ritten fast alle Kinder unter Führung der Pferdebegleiter Anna Beimler, Florian Bauer, Franz-Josef Beimler und Florian Stahl um den großen Kuhstall. Der aus Venedig kommende Guglielmo Zucconi, der während seines Praktikums in Waldthurn auf dem Gursnhof lebt, passte auf, dass den Kindern beim besteigen der Pferde nichts passierte. Natürlich durften zügige Fahrten auf der Ladepritsche des dreirädigen Bürgermeister-Mobils nicht fehlen, gewohnt sicher lenkte Franz-Josef Beimler das Gefährt durch das Gelände. Gezogen von einem schon in die Jahre gekommenen Hanomag-Traktor mit Bürgermeister Josef Beimler am Steuer brachte ein jeweils voll besetzter Anhänger die Kinder in einem nahe gelegenen Waldstück, wo die Kinder einen Fuchsbau bestaunen konnte. Ausgelassen wurde im mit frischen Stroh gefüllten Stadel herumgetollt und von hohen Strohhaufen in die Tiefe gesprungen. Die Kleinsten interessierten sich für die Hasenställe und die Kälbchen im Kuhsstall.

► ► ► weitere Bilder vom Kinderferienprogramm auf dem Gursn-Hof

Hilde Beimler versorgte zusammen mit Maria Greim die zahlreichen Begleitpersonen mit Kaffee sowie mit selbstgemachten Kuchen und Torten. Die Kinder ließen sich die Leberkässemmeln und die kühlenden Getränke bestens schmecken, CSU-Chef Georg Stahl und sein Team sorgten an der Ausgabestelle für einen geordneten Ablauf. Auf der schattigen Terrasse konnten die Erwachsenen dem bunten Treiben auf dem weitläufigen Gelände und auf der Wiese mit den Spielgeräten entspannt zusehen. Erst am späteren Nachmittag verließen die letzten Besucher wenn auch etwas erschöpft, aber begeistert von den vielen Eindrücken rund um den Bauerhof.