Lebhafter Nachmittag auf dem Bauernhof - Ferienaktion wieder ein Renner

Woppenrieth. Recht ausgelassen ging es beim Kinderferienprogramm der CSU auf dem Gursnhof zu. Run 80 Kinder verwandelten den landwirtschaftlichen Betriebs des Bürgermeisters für einige Stunden in einen offenen Bauernhof, auf dem für die begeisterten Mädels und Jungs in jeder Alterstufe etwas dabei war. Während die Eltern und Angehörigen einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Gartenterrasse verbrachten, ging es beim Nachwuchs ein Stück aufgeregter zu.

Die Pferde Alberto, Chico und Santos zogen geduldig unter Führung von Anna Beimler, Veronika Wittmann und CSU–Vorsitzenden Hubert Stahl ihre Runden rund um den großen Kuhstall. Begehrt war bei den Kindern auch das Gefahrenwerden auf einem richtigen Sulky. Angetan waren die Kleinen vom großen Heu- und Strohhaufen im Stodl. Dr. Johannes Weig passte auf, dass sich im Riesenhaufen niemand verirrte oder zu Schaden kam. Manche Eltern dürften sich nach dem furchtlosen Hüpfen im staubigen Heu am Abend über die Pflanzenreste in der Kleidung und das angestaubte Gesicht ihrer Sprösslinge gewundert haben. Rasante Fahrten mit dem "Bürgermeister-Mobil", eine Vespa mit drei Rädern, Mini-Kabine und großer Ladefläche mit vielen Kindern, unternahm Franz-Josef Beimler rund um das weitläufige Bauernhofgelände. Noch etwas unbeholfen und schüchtern beobachteten kleine Kätzchen das Gewusele um sie herum.

► ► ► weitere Bilder vom Kinderferienprogramm auf dem Gursn-Hof

Hilde Beimler versorgte zusammen mit Maria Greim und Claudia Weig die zahlreichen Begleitpersonen mit Kaffee sowie mit selbstgemachten Kuchen und Torten. Für die Kinder gab es in den Spiel- und Spaßpausen Getränke und Leberkässemmeln,Toni Scheidler an der Ausgabestelle ließ keinen Hunger und keinen Durst aufkommen. Etwas müde, aber mit vielen aufregenden Momenten in ihrem Gedächtnis, traten die Kids am späten Nachmittag den Nachhauseweg an. Kurz zuvor machte sich Bürgermeister Josef Beimler noch ein Bild von dem lustigen Treiben, er war von einem fast ganztägigen offiziellen Besuch aus Tschechien (runder Geburtstag von Jaroslav von Lobkowicz) zurückgekehrt.