Bürgermeister Roman Bauer feierte 50. Geburtstag - Viele Gäste im Schützenhaus

Waldthurn. Voll besetzt war das Schützenhaus in Waldthurn bei der Geburtstagsfete des 3. Bürgermeisters Roman Bauer, der zusammen mit der Familie, mit den Verwandten, Freunden und mit seinen Vereinen den Eintritt in das 6. Lebensjahrzehnt feierte. Bürgermeister Josef Beimler bedankte sich im Namen der gesamten Marktgemeinde für den unermüdlichen Einsatz des Jubilars im Dienste der Bürgerinnen und Bürger. Zuvor überraschte die Trachtenkapelle Müllner sein Mitglied mit einem musikalischen Reigen. Nach einem kurzen Sektempfang und einem gemeinsamen Essen saßen die Gäste noch recht lange in gemütlicher Runde beieinander.

Mit der offiziellen Begrüßung stellte Roman Bauer seine Gäste vor. Neben der Familie, den Verwandten, Freunden waren auch alle Vereinsabordnungen erschienen. Roman Bauer freute sich auch sichtlich über das Kommen seiner Arbeitskollegen von der JVA Weiden. Seine Bürgermeisterkollegen Josef Beimler (CSU) und Hans-Peter Reil (SPD) bezeichnete der Jubilar, der politisch bei der Freien Wählergemeinschaft Waldthurn beheimatet ist, als "Freunde". Er hob auch das sachliche und kollegiale Miteinander im Marktrat hervor. Sein besonderer Dank galt seiner Familie und speziell seiner Frau Monika, die ihm bei seinen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten stets Toleranz und Verständnis entgegengebracht habe.

►►►weitere Bilder von der Geburtstagsfeier des 3. Bürgermeisters

Die Lacher auf ihrer Seite hatten Freunde des Neu-Fünfzigers, die erzählenswerte Ereignisse aus dem nicht immer ruhigen Leben des Jubilars mit schauspielerischem Talent dem staunenden Publikum nahe brachten. Mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Nachspeisen wurde die Ausklangphase des schönen  Festes eingeleitet, das sein Ende dem Vernehmen nach erst weit nach Mitternacht fand.

Die Redaktion von csu-waldthurn.de wünscht an dieser Stelle dem Bürgermeister nochmals alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg.