Hoffest des CSU-JU in Woppenrieth – Sommernachtsdisco mit DJ "Pichte" Joe

Woppenrieth. Zum Hoffest der CSU-JU Waldthurn kamen wohl aufgrund der wiederholten Regenschauer und einer Schafskälte zum Familiennachmittag weniger Besucher als erwartet. Dafür fühlten sich die vielen meist jugendlichen Gäste am Abend im gut geheizten Gursn-Stodl bei der ersten Sommernachtsdisco mit DJ Joe aus Waldthurn pudelwohl. Unter den Besuchern waren auch MdB Albert Rupprecht sowie Bürgermeister und politische Vertreter der Nachbargemeinden (u. a. Bürgermeister Hans Gollwitzer aus Vohenstrauß, Bürgermeister Johann Maurer aus Georgenberg und Kreisrat Josef Haberkorn aus Vohenstrauß) zu sehen. Das Waldthurner Grill-Team um Bernhard Meier und Reinhard Wandzioch kümmerte sich bestens um das leibliche Wohl.

Nicht gut meinte es das Wetter mit dem Hoffest in Woppenrieth auf dem weitläufigen Gelände des Bürgermeister-Anwesens. Bei Temperaturen von unter 15 Grad und wiederholten Schauern fiel der als Freiluftveranstaltung geplante Familiennachmittag buchstäblich fast ins Wasser. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen drehten Ponys mit den begeisterten Kindern auf dem Rücken unentwegt ihre Runden. Begehrt waren auch die Fahrten mit dem Dreirad-Vespa. Sehr lustig fanden die Kinder das Hüpfen im Heu und der Rundgang durch den Stall, wo Kühe und kleine Kälber bestaunt wurden. Im beheizten Stodl verstand der junge Andreas Hofmeister aus Moosbach mit seiner Knopfharmonie bestens, die Eltern und Besucher zu unterhalten.

Ab 21:00 Uhr hieß es dann für DJ "Pichte" Joe im Stodl bei der Sommernachtsdisco kräftig einheizen. Zahlreiche jugendliche Fans des fröhlichen Partysounds fühlten sich in der mit Western-Accessoires dekorierten Halle sichtlich wohl, die von der JU betriebene Bar war stetes dicht belagert. Bis weit nach Mitternacht hielt der DJ aus Waldthurn seine Gäste bei Stimmung und Laune. Bürgermeister Josef Beimler wurde um 24:00 Uhr noch mit einem ungewöhnlichen gesanglichen Geburtstagsständchen der Mofa-Freunde aus Waldthurn überrascht.

► ► ► weitere Bilder vom Hoffest in Woppenrieth