Marktrat Max Kick wurde 60 - Große Feier mit vielen Weggefährten

Georgenberg. Max Kick hatte zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und fast alle kamen in den Kastanienhof nach Brünst. Schließlich feiert nicht alle Tage ein Sechzger seinen Sechzigsten. Und so war es auch nicht überraschend, dass einige blaue Tupfer in Form von originellen Löwenpräsenten den Festabend prägten. Zum Gratulieren waren eine Vielzahl von Vereinsabordnungen gekommen, um ihr Mitglied bei der Feier zu begleiten. Bürgermeister Josef Beimler, der mit seinem Marktrat gekommen war, würdigte den enormen Einsatz des Jubilars als Marktrat und als aktiver Vereinsvertreter in der Gemeinde Waldthurn.

Nach dem Sektempfang und dem gemeinsamen Essen sorgten Musik, Wort und Sketche für einen kurzweiligen Abend. Max Kick stellte in seiner Begrüßung die zahlreichen Gäste vor. Neben den Vereinsabordnungen, den Arbeitskollegen, den politischen Weggefährten und den treuen Freunden hob Max Kick vor allem seine Familie hervor, an der Spitze die Ehefrau Hannelore, die am Tag der großen Feier selbst ihren Geburtstag hatte. Die Geistlichkeit mit Pfarrer Marek Baron (Waldthurn) und Pfarrer Alfons Forster (Michldorf) war mit Vertretern der Kirchenverwaltung und der Pilgergruppe gekommen. Mit viel Beifall bedacht wurden die originellen und witzigen Einlagen. Stürmenden Applaus erhielt hierbei ein hoch talentiertes Mädchen, das für Max mit Temperament und einer großen Portion Selbstbewusstsein gestenreich die passenden Worte fand und ihm tonsicher mit dem Saxophon buchstäblich den Marsch blies. Die Lacher auf ihrer Seite hatte auch das Marionettentheater der Pullman-City-Friends mit Engelchen und Teufelchen als schlagfertige Figuren an den Fäden. Um Mitternacht überreichten Hannelore und Max Kick an vier neue Geburtstagskinder Blumengeschenke.

Dem Vernehmen nach wurde es noch recht spät bei der zünftigen Feier im Kastanienhof. Trotzdem machte der Jubilar bei den anschließenden Wochenendfesten keinen müden Eindruck, der Elan des Sechzgers scheint ungebrochen.

Die CSU Waldthurn wünscht Ihrem Mitglied Max Kick zu seinem runden Geburtstag nochmals alles Gute und weiterhin viel Energie zum Wohl für unsere Marktgemeinde Waldthurn.

>>> Bilder von der Geburtstagsfeier im Kastanienhof