Neues Geschäft in Waldthurn: "Blume Kreativ" feierlich eingeweiht

Waldthurn. Neuer Blumen- und Geschenkladen in alten Räumen: die 19-jährige Floristin Marina Haberkorn aus Obertresenfeld will mit der Eröffnung ihres Geschäfts „Blume Kreativ“ ein Angebot für phantasievolle Deko-Artikel und Blumenarrangements in Waldthurn schaffen und damit die gute Tradition der Familie Klier-Hornstein in den neu gestalteten Räumen fortsetzen. Die junge Geschäftsfrau möchte Blumen und Pflanzen in variablem Ambiente verkaufen und auch neues versuchen. Mit der feierlichen Einweihung der Geschäftsräume am 28. Januar 2011 durch Pfarrer Marek Baron im Beisein des Bürgermeisters Josef Beimler und einigen Markträten wurde der Startschuss für ein neues unternehmerisches Engagement gegeben.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Marina Haberkorn segnete Pfarrer Marek Baron die Geschäftsräume, er wünschte dem Projekt alles Gute und Gottes Segen. Bürgermeister Josef Beimler überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde zur Geschäftseröffnung und machte der jungen Geschäftsfrau Mut mit einem Zitat des großen Unternehmers Henry Ford: "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind." Überrascht wurde die bisherige Geschäftsinhaberin Annamaria Klier mit einem riesigen Blumenstrauß aus den Händen des Bürgermeisters, der sich damit für das bisherige Engagement in der Marktgemeinde bedankte. Lorenz Haberkorn gratulierte im Namen der fast vollzählig anwesenden Haberkorn-Familie seiner Nichte zum Einstieg in die Selbstständigkeit. Beim Rundgang durch die Geschäftsräume konnten sich die Gäste einen ersten Eindruck von der gefällig gestalteten Einrichtung machen.

►►►weitere Bilder von der Neueröffnung von "Blume Kreativ"

Mehrere Wochen lang hatten Handwerker und Familienangehörige die bisherigen Ladenräume der Familie Klier, die ihr Geschäft fast übergangslos an die neue Jungunternehmerin übergeben hatte, renoviert.  Marina Haberkorn zeigte sich bei der Einweihung stolz: „Wir haben die letzten Wochen echt geschuftet. Jetzt freuen wir uns sehr über das Ergebnis!“  Die hellen Räume beherbergen neben Pflanzen, Schnittblumen und Vasen auch phantasievolle Dekorationsartikel. Eine großzügige Theke, dazu mehrere Regale und ausgesuchte Bodenflächen, die als Pflanzen-Präsentationsflächen dienen, sind das Ergebnis des Umbaus. Beim ersten Rundgang sind hochwertige Arrangements zu sehen, wobei man beim Blick auf die Preisauszeichnungen auch für wenig Geld etwas Schönes kaufen kann. An ihrem Konzept hat die Floristin, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und erfolgreich abgeschlossen hat, lang gearbeitet. Jetzt hat sie sie in guter Tradition der Familie Haberkorn den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. "Schon als junges Mädchen hat Marina davon geträumt, Floristin zu werden, jetzt hat sie sich diesen Kindheitstraum erfüllt", so Claudia und Georg Haberkorn, stolze Eltern der tüchtigen Jungunternehmerin am Eröffnungstag. Das Angebot umfasst Braut- und Geburtstagssträuße, Raumschmuck Schnittblumen, Grabgestecke, Blumendekorationen jeglicher Art und für jeden Anlass, Geschenkartikel und dazu noch eine gut sortierte Zeitungs- und Zeitschriftenauswahl. Auf ihre Kosten kommen dazu die Freunde des Lotto- und Totospiels, vielleicht klappt es mit einem Millionengewinn in Waldthurn.

Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 8:00 bis 12:30 Uhr sowie von mittwochs bis freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr. Telefonisch ist das Geschäft unter (09657) 9220882 erreichbar.