Seltene Geburtstagsjubiläen - Geschwister werden an einem Tag 2 x 50 und 1 x 60

Albersrieth. Der 14. Dezember 2010 war ein besonderer Tag in der Familie Beer, unter dem Hausnamen "Ottl" bekannt. Die Zwillingsbrüder Franz und Johann Beer wurden 50 Jahre alt, die Schwester Barbara feierte ihren 60. Geburtstag. Klar, dass zu diesem seltenen Jubiläum viele Gäste der drei Geschwister in die große Riedl-Halle nach Albersrieth kam, um bei der "160-Jahre-Party" mitzumachen. Trotz widriger Wetterverhältnisse mit pausenlosem Schneefall und klirrender Kälte ließen es sich die vielen Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen und Vereinsvertreter nicht nehmen, in der gut beheizten und passend dekorierten Halle zum Gratulieren zu kommen.

Schlange standen die vielen Gäste am frühen Abend, um den Geschwistern Barbara, Franz und Johann Beer zu ihren runden Geburtstag persönlich die Glückwünsche zu überbringen. Barbara, als Ottl-Betty besser bekannt, verrichtete jahrzehntelang ihren Dienst am Landratsamt Neustadt an der Waldnaab, zuletzt im Sozialamt und in der Arge bei der Agentur für Arbeit in Weiden. Seit wenigen Monaten darf sie ihren verdienten Ruhestand genießen. Der Landwirt Hans Beer betreibt auf seinem Hof eine große Biogas-Anlage, bei der Arbeit wird er von seiner Familie tatkräftig unterstützt. Zuverlässig und immer mit einem Schuss Humor kümmert sich Franz Beer im Raiffeisenmarkt in Albersrieth um die Wünsche der Kunden, die Anwesenheit der Vorstände Karl Völkl, Robert Stahl und Werner Bäumler belegen die Wertschätzung für das berufliche Engagement des Jubilars.

► ► ► weitere Bilder von der Geburtstagsfeier

Neben den Arbeitskollegen gratulierten die Vertreter der Vereine, nach Albersrieth kamen Max Schuierer und Rudolf Zellner vom Soldaten- und Kriegerverein Waldthurn, Josef Gollwitzer und Peter Solfrank vom FSV Waldthurn und Paul Völkl und Maria Greim von den Seilziehern der Fahrenbergauswahl. Mit einem originellen Auftritt überraschten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit Birgit Bergmann an der Spitze, Johann Beer gehört dem Gremium seit der Wahl an. Pfarrer Marek dankte für das aktive Mitmachen im kirchlichen Gremium. Rudolf Riedl vom Stammtisch Hammerwirt rückte mit einer größeren Delegation an. Die Bürgermeister Josef Beimler (Waldthurn) und Johann Maurer (Georgenberg) waren mit ihren Gattinnen nach Albersrieth gekommen. Die guten Wünsche des Ortsverbandes der CSU überbrachten die Vorsitzenden Hubert Stahl und Wolfgang Golla.

Für den guten Ton am Festabend sorgte das Fahrenberg-Duo Andreas Augustin und Kare Völkl, die unaufdringlich den Abend musikalisch begleiteten. Die kulinarischen Leckerbissen stammten vom Hammerwirt in Neuenhammer.

Die CSU Waldthurn wünscht an dieser Stelle den drei Ottl-Geschwistern nochmals alles Gute, Glück und weiterhin gute Gesundheit.