Markträtin Maria Greim wurde 50 - Viele Gratulanten bei der Geburtstagsfeier

Waldthurn. Grund zum Feiern hatte Maria Greim, das einzige weibliche Mitglied des Marktgemeinderates Waldthurn. Ihre Kollegen mit Bürgermeister Josef Beimler an der Spitze ließen es sich natürlich nicht nehmen, der charmanten Mitstreiterin persönlich zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren. Daneben waren neben der Familie und der Verwandtschaft die komplette Belegschaft der Arztpraxis Dr. Globisch / Dr. Eckl aus Waldthurn zum Feiern ins Gasthaus "Zum Grünen Baum" nach Altenstadt gekommen. Sichtlich überrascht war die Jubilarin von der Blaskapelle Waidhaus, die musikalische Grüße von der Grenze mitbrachte.

Bürgermeister Josef Beimler bedankte sich für die engagierte Mitarbeit im Gemeinderat und überreichte zusammen mit dem fast vollzählig erschienenen Marktrat dem stets gut aufgelegten Geburtstagskind ein Präsent. Glückwünsche überbrachten auch viele gute Freunde und Bekannte, nicht fehlen durften natürlich ihre Seilzieher von der Fahrenbergauswahl. Nach einem vorzüglichen Essen spielte das Waldthurner Musikanten-Duo Andreas und Kare beschwingt auf, zu späterer Stunde hielt es einige juckende Tanzbeine nicht mehr auf den Sitzen. Originelle Geschenke packten Kolleginnen aus der Arztpraxis und ihre Schwester aus, garniert mit humorvollen Sprüchen. Für den CSU-Ortsverband Waldthurn gratulierte Vorsitzender Hubert Stahl ihrer Stellvertreterin. Das Geschenk ihrer beiden Kinder, ein mit Bargeld versehener Gutschein für ein Wellness-Wochenende in einer Nobel-Herberge in Niederbayern, hat sich die bodenständige Waldthurnerin besonders gefreut. Wann die letzten Gäste nach Mitternacht die zünftige Geburtstagsfeier verließen, ist dem Chronisten nicht bekannt ... oder bereits wieder entfallen.

Die CSU Waldthurn wünscht Ihrem Vorstandsmitglied Maria Greim zu ihrem runden Geburtstag nochmals alles Gute und weiterhin viel Schaffenskraft zum Wohle unserer Marktgemeinde Waldthurn.

>>> Bilder von der Geburtstagsfeier