Viel Sonnenschein auf dem Gursn-Hof in Woppenrieth - Kinderferienprogramm der CSU mit rund 70 Kindern

Woppenrieth. Von der Sonne verwöhnt war das Kinderferienprogramm der CSU in Woppenrieth. Rund 70 Kinder kamen zum Gursn-Hof, teilweise begleitet von ihren Eltern, um viel Spaß beim Ponyreiten und Kutschen fahren zu haben. Daneben konnten sich die Kids auf den Spielgeräten im Garten austoben, beobachtet von ihren Eltern, Großeltern oder sonstigen Begleitpersonen, die entspannt auf der zur Kaffeestube umfunktionierten Terrasse saßen. Die von den CSU-Damen zubereiteten Torten und Kuchen fanden guten Absatz, Hildegard Beimler und ihre Schwiegertochter Sabrina waren am Kuchenbuffet emsig am Werken. Derweil drehten Ponys mit den aufgeregten Kids auf den Satteln geduldig Runde um Runde, sicher geführt von Anna Beimler und ihren Helferinnen. Am Verpflegungstisch kümmerte sich Vorsitzender Hubert Stahl mit seinem Team um das leibliche Wohl der Kinder, Leberkässemmeln und Getränke wurden kostenlos abgegeben. Viel Leben war auf dem Rasen vor der Terrasse beim Klettern, beim Schaukeln, beim Rutschen und beim Fußball spielen. Bürgermeister Josef Beimler ließ es sich nicht nehmen mit seinem dreirädigen Gefährt die Kinder rund um seinen Hof zu kutschieren. Nach rund drei Stunden mit kurzweiligen Treiben auf dem Bauernhof nahmen die Kinder sicherlich wieder viele neue Eindrücke nach Hause mit.

► ► ► weitere Bilder vom Kindernachmittag in Woppenrieth