Countryfest 2010 auf dem Gursnhof: hochsommerlich warm

Woppenrieth. Nach wochenlangen nass-kühler Witterung war dieses Wochenende einfach nur wunderschön, fast schon zu schön: strahlend blauer Himmel und hochsommerlichen Temperaturen mögen ein Grund dafür gewesen sein, dass in diesem Jahr der Besuch beim diesjährigen Countryfest der CSU am 6. Juni 2010 im Vergleich zu den Vorjahren etwas nachgelassen hat. Trotzdem erlebten die Gäste einen musikalisch unterhaltsamen und kulinarisch genussreichen Tag zum Entspannen für die ganze Familie.

Nach dem musikalisch vom Waldthurner Musikantenduo Andreas Augustin und Kare Völkl begleiteten Frühschoppen sowie dem Mittagstisch mit Schweinhaxn und Surbraten aus der Waldthurner Metzgerei Bergler bot der Nachmittag vor allem für die Kinder viel Abwechslung. Eine große Hüpfburg im Bürgermeistergarten, Ponyreiten, Rundkurse mit dem Bürgermeister-Mobil und Kutschenfahrten ließen die Kinderherzen höher schlagen, Am späten Nachmittag und Abend griffen "Paul und Harry" in die Saiten und präsentierten bekannten Countrysongs.

CSU-Chef Hubert Stahl konnte einige prominente Gäste aus dem Umland begrüßen. Der Vohenstraußer Bürgermeister Andy Wutzlhofer kam mit Stadt- und Kreisrat Josef Haberkorn, begleitet von Alt-Bürgermeister Joschi Zilbauer. Trotz der vielen Termine schaffte es auch die Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer zu einer Stippvisite auf dem Gursnhof.

Den ganzen Tag über arbeiteten die Helfer am Grill und Ausschank. Begehrt waren am Nachmittag leckere Kuchen und Torten, zubereitet und ausgegeben von den fließigen CSU-Damen. Bis weit in die späten Abendstunden hinein ließen es sich die Gäste im Stodl des Gursnhofes bei den lauen Temperaturen gut gehen.

>>> weitere Bilder vom Countryfest 2010 >>>