Vereinshalle brodelte beim Sommernachtsfest der Landjugend - d'Quertreiber heizten tüchtig ein

Waldthurn. Die Skepsis der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB), ob denn der Umzug von der Kulthalle in Ottenrieth (Lagerhaus Weig) in die Waldthurner Vereinshalle angesichts des Massenandrangs der Besucher in den letzten Jahren ein Schlag ins Wasser werden könnte, war bereits um 21:00 vorbei. Die Vereinshalle am Bauhof in Waldthurn war kurz nach Öffnung restlos gefüllt, die beliebte Veranstaltung mit der garantierten tollen Stimmung konnte also ihren gewohnt überschwenglichen Lauf nehmen.

Die Vorsitzenden der Landjugend Martina Völkl und Johannes Fichtl begrüßten zahlreiche Vereine aus der gesamten Region. Unter den Gästen waren auch Pfarrer Marek Baron und Bürgeremeister Josef Beimler mit einigen Markträten zu sehen. Die Landjugend hatte mit der Verpflichtung der Partyband "d'Quertreiber" einen guten Griff getan. Unermüdlich spielten die die fünf jungen Burschen aus dem Raum Amberg-Sulzbach auf und sorgten so mit vielen Partyhits für ein ausgelassenes Feeling auf den Bänken und auf der Tanzfläche vor der Bühne. Zu der megagroßen Zeltbar gab es kaum ein Durchkommen.

Fazit: der Umzug des Sommernachtsfestes der KLJB hat der erfolgreichen Traditionsveranstaltung Veranstaltung keinen Abbruch getan. Waldthurn erlebte eine tolle Fete mit einem Besucherandrang in die neue Vereinshalle wie noch nie zuvor.

Die Vereinshalle am Bauhof in Waldthurn war nach kurzer Zeit voll besetzt.

Die Bedienungen der Landjugend machten einen toillen Job.

Sie heizten gehörig ein: d'Quertreiber aus dem Amberger Raum.

Bürgermeister Josef Beimler traf auf der Party Nichte und Neffen.

Die Gäste waren immer gut drauf.