Spaß hatten kleine und große Leute - Kinderferienprogramm der CSU auf dem Gursnhof

Woppenrieth. Rund 70 Kinder kamen zum schon traditionellen Ferienprogramm der CSU auf dem Gursnhof nach Woppenrieth. Die Pferde drehten mit den begeisterten Kids Runde um Runde auf dem weitläufigen Hofgelände. Anklang fand natürlich auch die Bürgermeister-Kutsche, die vor allem von den jüngsten Besuchern intensiv genutzt wurde. Auf der Ladepritsche des dreirädigen Vespa-Mobils fuhr Franz-Josef Beimler die Kinder spazieren. Im Spielgarten luden eine große Rutsche, eine Kletterwand und Schaukeln zum Herumtollen ein. Während die Kleinen bestens beschäftigt und betreut waren, konnten sich die Großen auf der Terrasse des Gursn-Stüberls bei Kaffee und Kuchen, den die CSU-Frauen selbst gebacken hatten, gemütlich machen. Um die Verpflegung der Kleinen kümmerten sich Vertreter der CSU-Vorstandschaft sowie Hilde Beimler, die Chefin des Gursnhofes.

(Bilder: Hubert Stahl, Hans Bäumler)

Brav drehten die Pferde ihre Runden.

Großer Andrang herrschte beim Ponyreiten.

Franz-Josef Beimler chauffierte das Vespa-Mobil sicher.

Kaffee und Kuchen auf der Gartenterrasse.

Austoben beim Fußballspiel.

Die Ponys ließen sich geduldig führen.

"Wann darf ich auf's Pferd?"

Das Vespa-Mobil war fast zu klein.

Die Helfer beim Ferienprogramm auf dem Gursnhof.