Faschingsendspurt in Waldthurn - Höhepunkte in der Schulturnhalle

Waldthurn. Die gesamte Faschingszeit war relativ ruhig in Waldthurn, zumindest was die Veranstaltungen in der sogenannten 5. Jahreszeit angeht. Doch zum Endspurt wurde  vieles nachgeholt, wobei der Faschingsball am Samstag und der Kinderfasching am Faschingsdienstag die Höhepunkte waren. Gefeiert wurde mit einem Kinderfasching und einem Hausfasching auch im neuen Dorftreff in Albersrieth.

Am Samstagabend spielte in der Turnhalle zum Faschingsball des FSV und OWV Waldthurn "Bayern-Pop" kräftig auf, auf der Tanzfläche war viel Platz zum austoben. Die Besucher waren durchwegs begeistert vom fulminanten Auftritt der Prinzengarde aus Windischeschenbach. DJ Ötzi "Pichte" moderierte die Maskenprämierung, die Wahl war ob der vielen phantasievollen Kostüme nicht leicht.

Zuvor feierten am Nachmittag viele Kinder einen lustigen Kinderfasching im neuen Dorftreff in Albersrieth, der auch Schauplatz eines Hausfaschings am Rosenmontag war. Hier sorgten die Waldthurner Musiker Andreas Augustin und Kare Völkl mit alten Schlagermelodien für einen urgemütlichen Tanz- und Unterhaltungsabend.

Am Faschingsdienstag war die Turnhalle fest in der Hand der Kinder. Den traditionellen Kinderfasching richtete wie jedes Jahr die Waldthurner Trachtenkapelle aus, durchs Programm führte humorvoll 2. Bürgermeister Hans-Peter Reil. Zu Gast war die Vohenstraußer Kinderprinzengarde, die mit Einlagen zum Thema "Zirkus" tosenden Applaus erhielten.

Die weiteren Bilder zeigen einige Szenen am Ende der närrischen Zeit.

>>> weitere Bilder vom Faschingsendspurt in Waldthurn

 

 

>>> zusätzliche Bilder vom Faschingsball des OWV und des FSV auf der Homepage des FSV Waldthurn

 

 

 

 

(Bilder: Stephan Griesbach, Josef Arnold, Johann Bäumler, Dr. Johannes Weig)