Zillertaller Haderlumpen zu Gast beim Waldthurner Frühlingsfest

Waldthurn. Zum traditionellen Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Waldthurn kamen Sympathieträger aus dem fernen Zillertal ins beschauliche Luhetal. Nach dem Festauftakt am Freitag mit den Tazmanischen Teufeln (Bild links) verstanden es die Zillertaler Haderlumpen mit ihren Liedern bestens, ihr begeistert mitgehendes Publikum am Samstagabend zu unterhalten.

Im Beisein der drei Bürgermeister Josef Beimler, Hans-Peter Reil und Roman Bauer präsentierten die drei urwüchsigen Burschen aus Zell am Ziller ihre Erfolgstitel, mit denen sie bei zahlreichen Wettbewerben viel Preise gewannen. Ihr größter Erfolg war der Sieg beim Grand-Prix der Volksmusik im Jahre 2007 mit dem Titel "Alles hat zwei Seiten", der natürlich bei der Show in Waldthurn nicht fehlen durfte. Viele Lieder ihrer brandneuen CD "2 Herzen, 1 Ewigkeit" (hier geht's zu den Hörpoben) waren in der Festhalle zu hören, das Publikum hatten Vitus, Reinhard und Peter schnell auf ihrer Seite.

Zahlreiche Fans der "Zillertaler Haderlumpen" waren aus nah und fern gekommen, um ihre Lieblinge live zu sehen und zu hören. Die weiteste Anreise hatten sicherlich Teresa und Stephanie, die extra wegen des Konzertes in Waldthurn aus den USA angereist waren. Teresa lebt in Rochester am Ontario-See im Staat New York und leitet dort eine eigene Band mit den Namen "Die lustigen Almdudler". Stephanie kommt aus der Hauptstadt Washington. Beide hatten riesigen Spaß und schwangen mit vielen anderen Gästen fleißig das Tanzbein.

Um Mitternacht war das gelungene Fest vorbei, um Zugaben kam das sympathische Trio natürlich nicht herum. Die FFW Waldthurn hatte die Veranstaltung wie gewohnt bestens vorbereitet. An die Halle war ein weiträumiges Barzelt angebaut, das intensiv genutzt wurde. Die Grillschmankerl von Bernhards Meier und seinem Team mundeten bestens. Die nachfolgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von der guten Stimmung in der Waldthurner Vereinshalle.

Die Zillertaler Haderlumpen ernteten viel Sympathie in Waldthurn.

Die Haderlumpen haben Fans von klein bis groß.

Ein Löffelschläger im passenden Outfit sorgt für den Rhythmus.

Die Waldthurner Bürgermeister waren bestens drauf.

Kleine Festbesucher lieben Naschereien.

Die Gäste schunkelten kräftig mit.

Alle Gäste in der Waldthurner Festhalle machten begeistert mit.

Stephanie (links) und Teresa aus den USA haben in Waldthurn schnell Freunde gefunden.

Auf der großen Tanzfläche war viel Platz für Dreher und Boarische.

Auch das schönste Fest ist einmal vorbei, der Abschied fällt schwer.