Ein Lennesriether wurde 75 – Adolf Winter feierte beim Zirlwirt

Lennesrieth. Wenn auch der Löwenfreund Adolf Winter wenig Freude mit seinen Sechzgern in München hat, anlässlich seines 75. Geburtstages konnte er die sportliche Talfahrt seines Lieblingsvereins ein wenig vergessen. Zusammen mit seinen Verwandten und Abordnungen seiner Vereine hatte der emsige Jubilar zu einem gemütlichen Beisammensein am letzten Samstagabend beim Zirlwirt eingeladen. Bereits wenige Tage zuvor hatten am Ehrentag selbst Pfarrer Marek Baron, die Marianische Männerkongregation und die Garten- und Blumenfreunde Lennesrieth die Glückwünsche übermittelt.

Für den FSV Waldthurn gratulierten Vorsitzender Max Bergler und Ehrenvorsitzender Herbert Kick beim fußballbegeisterten Jubilar. Der Siedlerbund Waldthurn mit Max Kick und Josef Lukas überbrachten die Glückwünsche ebenso wie die Freiwillige Feuerwehr Lennesrieth, die von Johann Weig und Georg Bocka vertreten worden. Ein wenig Trost spendeten ihrem Ehrenmitglied die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß um Herbert Striegl  und Dr. Johannes Weig. Der rüstige Fußballkenner glaubt unerschütterlich an den sportlichen Erfolg des TSV 1860 München. Die Dorfgemeinschaft Lennesrieth war mit Michael Steiner und Werner Ertl vertreten, die Katholische Arbeiter-Bewegung rückte mit Reinhard Wandzioch an. Den Gratulationsreigen beschloss der CSU-Ortsverband mit Hubert Stahl und Bürgermeister Josef Beimler. Die beiden bedankten sich zudem für die langjährige Treue zur CSU Waldthurn und überreichten ihm ein Geschenk.

Der ruhige und sympathische Jubilar, der in Lennesrieth das Licht der Welt erblickte, musste schon in jungen Jahren hart arbeiten. Nach einer langjährigen Tätigkeit in der Landwirtschaft in Albersrieth und einer weiteren Beschäftigung in nahe gelegenen Betrieben war er in den letzten zwanzig Jahren auf der Pirkmühle beschäftigt. Zu den zahlreichen Gratulanten reihten sich auch seine Geschwister mit den Familien ein.

Der CSU Ortsverband Waldthurn wünscht ihrem treuem Mitglied nochmals alles Gute und beste Gesundheit.