Erfolgreicher Kommunalpolitiker wurde 80 - Josef Stahl rührig wie eh und je

Frankenrieth. Dem langjährigen Gemeinderatsmitglied Josef Stahl aus Frankenrieth sieht man seine acht Lebensjahrzehnte überhaupt nicht an. Der Adlbauer, so der Hausname, nimmt wie eh und je aktiv am politischen und kulturellen Leben in seiner Heimat teil. Zur Geburtstagsfeier kamen rund 70 Gäste zum Wassermann nach Pleystein.

Zu seinem Ehrentag gratulierten ihm einige Vereinsabordnungen und natürlich "seine" CSU Waldthurn, aus der er heraus über Jahrzehnte hinweg nachhaltige politische Akzente setzte. Vor der großen Gebietsreform im Jahre 1972 war er noch Bürgermeister der damaligen Gemeinde Lennesrieth. Die erfolgreiche Eingliederung der Dorfgemeinden zum Markt Waldthurn trägt auch seine Handschrift. Von 1972 bis 1978 war er zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Waldthurn.

CSU-Ortsvorsitzender Hubert Stahl, der mit Wolfgang Golla zum Gratulieren zum Wassermann nach Pleystein gekommen war, dankte für das langjährige aktive Mitwirken in der Waldthurner CSU. Das Ehrenmitglied der CSU Waldthurn ist seit 1952 Mitglied im Ortsverband. Bürgermeister Josef Beimler stellte in seiner Laudatio die verdienstvolle kommunalpolitische Arbeit besonders heraus. Daneben gratulierten neben der Familie viele Freuden, Bekannte und Weggefährten.

Lieber Josef, an dieser Stelle wünscht Dir die CSU Waldthurn noch viele Jahre aktives Mitmachen im öffentlichen Leben in unserer Marktgemeinde bei guter Gesundheit und wir hoffen, dass Du uns weiterhin mit Deinem Rat hilfreich zur Seite stehst.