Raiffeisen-Markttag in Albersrieth gut besucht – Viele Vorführungen

Albersrieth. Petrus zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte den Organisatoren des Markttages herrliches Pfingstwetter. Schon am Vormittag kamen zur besten Frühschoppenzeit viele Besucher zu den Themenständen und Attraktionen im Freigelände. Der Warenmarkt hatte seine Pforten zu einem verkaufsoffenen Sonntag geöffnet, was die Interessenten eifrig nutzten. Aufsehen erregte Museums- und Oldtimer-Besitzer Alfons Gollwitzer mit zwei fahrtüchtigen Lanz-Replikaten. Nicht minder spektakulär waren die Vorführungen von schwerem Gerät zur Hackschnitzelherstellung. Mehrere Autohäuser präsentierten ihre Modellpalette, im Vordergrund stand bei der Ausstellung jedoch der Bezug zur Land- und Forstwirtschaft. Einige Handwerksbetriebe waren ebenfalls mit eindrucksvollen Beispielen ihrer Leistungen vertreten. In der Halle und im Freigelände konnte mit musikalischer Begleitung der Hunger und der Durst gestillt werden. Der schon zum zweiten Mal stattfindende verkaufsoffene Raiffeisenmarkttag hat sich zu einer attraktiven Einrichtung entwickelt, ein Kompliment an die Mitarbeiter und Verantwortlichen der Veranstaltung.

Viele Besuscher kamen schon am Vormittag zum Raiffeisenmarkt Albersrieth.

Viel landwirtschaftliches gerät war zu sehen.

Nicht nur Traktoren, auch schnittige PKW's waren zu bestaunen.

Kurz vor dem Start zum Markttag: auch für Kinder wurde was geboten.

Hinter der Theke boten Mitarbeiter (und Löwenfans) Essen und Getränke an.

Raffinierte Möbelstücke interessierten den Bürgermeister.

Raiffeisen-Chef Johann Hanauer bergüßt den Bürgermeister.

Ein Lanz-Replikat des Museums-Besitzers Alfons Gollwitzer aus Woppenrieth erregte Aufsehen.