Marktgemeinderat gewinnt das Prominentenspiel in Lennesrieth - Tormann Sepp machte gute Figur

Lennesrieth. Die Tribünen waren voll besetzt, als das Rückspiel zwischen einer Auswahl der Dorfgemeinschaft Lennesrieth und dem Team des Marktgemeinderates Waldthurn auf dem Lennesriether Schulsportplatz von Star-Schiedsrichter Andreas Schön angepfiffen wurde. Am Ende hatten die Kommunalpolitiker, die von Coach Stefan Grünauer bestens eingestellt worden waren, mit 10:9 Toren einen knappen, jedoch verdienten Sieg nach Hause gebracht.

Mit bangen Blicken schauten die Manager der Lennesriether Spielausrichter immer wieder zum bedecktem Himmel, würde der der Rasen trocken bleiben? Petrus hatte ein Einsehen, bei fast idealen äußeren Bedingungen konnte das mit Spannung erwartete Spiel über die Bühne gehen. Von Anfang an zeigten die Vertreter des Waldthurner Kommunalparlamentes, die sich noch mit Dieter Bauer vom Wasserwirtschaftsamt Weiden verstärkt hatten, dass sie aus der letztjährigen 4:7-Niederlage dazu gelernt haben. Von Trainer Stefan Grünauer bestens eingestellt, rollte Angriff auf Angriff auf das Lennesriether Gehäuse. Der überragende Lennesriether Torhüter Martin Ertl verhinderte wiederholt eine höhere Trefferzahl der bissigen Politker. Doch auch Tormann Sepp Beimler wiederholte seine tolle Leistung aus dem Vorjahr und vereitelte ein um das andere Mal mit beherzten Paraden Lennesriether Torerfolge.

> > > einige Bilder vom aufregenden Spiel in Lennesrieth

Kurz vor Schluss stand es 9:9, die Teams und auch die begeistert mitgehenden Zuschauer hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden. Doch dann schlug buchstäblich in letzter Minute Michael Steiner, der Chef der Lennesriether Dorfgemeinschaft unerbittlich zu. Einen weiten Abschlag aus der generischen Hälfte versenkte er mit einem blitzsauberen Kopfball ins eigene Netz. 10:9 für den Gemeinderat! Kurz darauf pfiff der souverän leitende Schiedsrichter das dramatische Spiel ab. Der unglückliche Eigentor-Schütze wies vehement alle Spekulationen von sich, sein Siegtreffer für den Waldthurner Marktrat sei im Vorfeld abgesprochen worden. Die sportliche Antwort werden wir wohl im nächsten Jahr erfahren, wenn es zum entscheidenden Match zwischen den beiden Teams kommen wird.

Nach dem Spiel ließen sich die Lennesriether nicht lumpen und spendierten in der Garage von Unglücksraben Michael Steiner Brotzeiten und Freibier für Fans und Spieler.