Waldthurner "Mädchen für alles" ein 60er - Geburtstagsfeier mit mehreren Bürgermeistern

Waldthurn/Neuenhammer. Helmut Gollwitzer, langjähriger Verwaltungsangestellter der Marktgemeinde Waldthurn, hatte zu einer großen Feier beim Hammerwirt in Neuenhammer eingeladen - und alle kamen. Zu seinem 60. Geburtstag gratulierten nicht weniger als fünf Bürgermeister, darunter die Stadtoberhäupter der Partnergemeinde Hostau aus Tschechien.

Bürgermeister Josef Beimler bedankte sich beim Jubilar für den unermüdlichen Einsatz in der Marktgemeinde Waldthurn. Unter den Gratulanten waren auch die Bürgermeister Günter Stich aus Floß, Johann Maurer aus Georgenberg, Miroslav Rauch und Dr. Václav Poláček aus Hostau. Letztere wurden von der Direktorin des Kindergartens Hostau, Frau Lenka Jopková, begleitet.

Neben der Familie und den Verwandten waren viele Vereinsabordnungen gekommen, die ihrem Mitglied zum runden Jubiläum gratulierten, unter ihnen der Oberpfälzer Waldverein, die Soldaten- und Kriegerkameradschaft, der Siedlerbund, die Freiwillige Feuerwehr Waldthurn, der Gesang- und Orchesterverein, die Seilzieher und natürlich der CSU-Ortsverband mit Vorsitzenden Hubert Stahl an der Spitze. Vertreten waren auch die Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung, des Tourismusreferates am Landratsamt Neustadt und des Naturparklandes.

Mit dem Musikeroriginal Klaus aus Neusorg kam schnell eine sehr lustige Stimmung auf, viele Gäste trugen dazu musikalisch aktiv bei. Ein Highlight war sicherlich die temperamentvoll vorgetragene und überaus würzige Rede von Janka Gollwitzer, der Ehegattin des Jubilars.

Der CSU-Ortsverband Waldthurn gratuliert sehr herzlich seinem Schriftführer und langjährigem Mitglied zu seinem runden Geburtstag und wünscht ihm weiterhin beste Gesundheit und nicht nachlassende Vitalität.