Runde Geburtstage von längjährigen CSU-Mitgliedern - Vereine gratulieren Georg Puff (Waldthurn) und Georg Meckl (Spielberg)

Georg Puff feiert 80. Geburtstag

Waldthurn. Der "Puffn-Schneider", so ist der gelernte Schneidermeister in seinem Heimatort Waldthurn bekannt, hatte am 28.11.2008 seinen großen Tag. Auf 8 Lebensjahrzehnte kann der Jubilar, der im benachbarten Obertresenfeld geboren wurde, zurückblicken. Einige Vereinsabordnungen kamen zum Gratulieren. Für den CSU dankten Vorsitzender Hubert Stahl und Maria Greim für die langjährige Treue zum Ortsverband. Georg Puff ist seit 42 Jahren bei der CSU.

Bürgermeister Josef Beimler gratulierte mit Helmut Gollwitzer, für die Kolpingsfamilie gratulierten Martin Zellner und Michael Troidl. Auch Pfarrer Marek Baron und der Pfarrgemeinderat mit Ernst Ries sowie Ernst Weig von der Marianischen Männerkongregation wünschten dem Jubilar alles Gute. Überrascht wurde das Geburtstagskind von Manfred Hille und der "Haf-Kare", die ihrem "Änderungsschneider" ein Ständchen spielten.

75 Jahre alt wurde Georg Meckl aus Spielberg

Spielberg. Zwei Tage nach dem Geburtstag von Georg Puff (siehe nebenstehenden Bericht) durfte die CSU Waldthurn erneut ausrücken. Der unter dem Hausnamen "Hans-Simmer-Schorsch" bestens bekannte Landwirt empfing seine Vereine an seinem 75. Geburtstag. Neben dem OWV Waldthurn, dem FSV Waldthurn, der Marianischen Männerkongregation gratulierten natürlich auch die CSU-Vertreter Hubert Stahl und Helmut Gollwitzer ihrem langjährigen Mitglied, das seit 48 Jahren der CSU die Treue hält. Für die CSU wurde er auch dreimal ins Gemeindeparlament gewählt, eine Periode in Spielberg und nach der Gebietsreform 1972 zwei Perioden in Waldthurn. Den kommunalpolitischen Einsatz würdigte Bürgermeister Josef Beimler. Nicht fehlen  in der Gratulationsreihe durften die Vertreter der Pfarrei mit Pfarrer Marek Baron Pfarrgemeinderatsmitglied Maria Glatter.

(Bilder: Johann Bäumler)

Der CSU-Ortsverband wünscht beiden Jubilaren alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.