Jünger wie manch seiner Oldtimer: der Fullert-Alfons feierte seinen 70. Geburtstag

Waldthurn. Viele seiner Bekannten und Freunde waren nach Waldthurn gekommen, um jemanden zum runden Geburtstag zu gratulieren, der weit über die Grenzen der Marktgemeinde hinaus für einen guten Ton mit seiner Diatonsichen, für einen passenden Spruch oder für einen staunenden Blick mit seinen Oldtimern sorgt: die Rede ist von Alfons Gollwitzer aus Woppenrieth, der mit seiner Familie zu einem großen Fest ins Schützenhaus Waldthurn geladen hatte.

Und viele waren gekommen, unter ihnen Landrat Simon Wittmann mit seiner Gattin Elisabeth, um Alfons Gollwitzer, dem Träger des Kulturpreises des Landkreises Neustadt, seine Aufwartung zu machen. Die Schar der Gratulanten wollte schier nicht abreißen. Die Glückwünsche des CSU-Ortsverbandes Waldthurn überbrachten Hubert Stahl und Helmut Gollwitzer. Die zahlreichen Aktivitäten des Jubilars würdigte Bürgermeister Josef Beimler. Nicht fehlen durften bei so einen Fest die Musikerkollegen, die zur Freude der Gäste zünftige und unverfälschte Volksmusik zu Gehör brachten. Zusammen mit Alfons Kistenpfennig griff Alfons Gollwitzer mehrmals selbst zu seiner Knopfharmonie, um als Teil der "Dampfbröider", so der Name des rührigen Duos, für gute Unterhaltung zu sorgen.

 

Lange Schlange beim Gratulieren.

Der Bürgermeister wünscht mit seiner Gattin alles Gute.

Hubert Stahl kommt für die CSU zum Gratulieren.

Landrat Simon Wittmann durfte nicht fehlen.

Oldtimer-Motive überall.

Musikerkollegen unter sich: der Jubilar mit dem Siffertn-Sepp.

Die temperamentvolle Zoiglwirtin aus Eslarn greift in die Knöpfe.

Die Dampfbröider spielen zum Fest auf.