Riesenandrang beim Frühlingsfest der FFW Waldthurn

Waldthurn. Zum Auftakt des diesjährigen Frühlingsfestes der FFW Waldthurn sorgten die "Tazmanischen Teufel" für ausgelassene Stimmung in der voll besetzten Vereinshalle am Bauhof. Vor allem die Jugend zog es in die Halle, in der zu späterer Stunde kaum ein Durchkommen zur stimmungsvoll dekorierten Stodl-Bar war. Josef Holfelner, der Vorstand der FFW Waldthurn, konnte viele Vereine und einige Prominenz begrüßen, unter ihnen die drei Bürgermeister der Marktgemeinde Waldthurn mit Josef Beimler , Hans-Peter Reil und Roman Bauer, aus Vohenstrauß war 3. Bürgermeister Hans Gollwitzer gekommen. Zu den Klängen der "Tazmanischen Teufel", einer Partyband aus dem Raum Regensburg, schwangen viele Besucher eifrig das Tanzbein vor der Bühne.

Am Samstagabend sorgten die Ursprung Buam aus dem Zillertal in Österreich für eine tolle Show. Von überall her kamen die Fans der sympathischen Musiker, um den echten "Ursprung-Sound" zu hören. Fleißig wurde dazu vor der Bühne getanzt. Um Zugaben kam die international bekannte Formation natürlich nicht herum.

Feuerwehr-Chef Josef Holfelner begrüßt die vielen Gäste.

Sorgten für gute Stimmung: die "Tasmanischen Teufel" aus Regensburg.

Kurz nach 22:00 Uhr: in der Vereinshalle werden Plätze rar.

Kurzer Ratsch am Ausschank: war später kaum mehr möglich.

Das Grillteam mit Reinhard Wandzioch und 3. Bürgermeister Roman Bauer (rechts).

Gute Laune bei den jungen Gästen in Waldthurn.

Erneut bewährte sich die Vereinshalle als Veranstaltungsort beim Auftritt der "Ursprung Buam".

Bei der typischen Geigenmusik der sympathischen Burschen juckt das Tanzbein.