Beim Kinderferienprogramm auf dem Gursnhof war wieder viel los - Ein Albersriether hatte Pech

Woppenrieth. Mit dem Wetter konnte man angesichts der Wettervorhersagen noch sehr zufrieden sein. Nur wenige Minuten Regentropfen hielten die vielen Kinder, die mit ihren Eltern und Großeltern zum Gursnhof nach Woppenrieth gekommen waren, nicht ab vom Reiten, Klettern, Fußballspielen und Rumtollen. Pech hatte ein Rentner aus Albersrieth, der beim gemütlichen Kaffeetrinken durch umher fliegende Flugobjekte gestört wurde. Ansonsten kam es zu keinen größeren Pannen.

Die Kinder vergnügten sich den ganzen Nachmittag auf dem weiträumigen Hofgelände, dazwischen wurde der aufkommende Hunger und Durst mit Leberkäs-Semmeln und Limonade gestillt. Für die Erwachsenen gab's Kuchen und Kaffee auf der überdachten Gartenterrasse, von der aus das ausgelassene Spielen der Kinder beobachtet werden konnte. Am meisten wurden die Pferde in Beschlag genommen, die Runde für Runde mit den begeisterten Kindern auf ihren Rücken auf dem Hof drehten. Nicht fehlen durfte natürlich das Fahren im Bürgermeister-Mobil, das vom Gemeindechef persönlich gesteuert wurde. Viel Spaß hatten auch Urlaubsgäste, die mit ihren Kindern die Ferien in Waldthurn verbringen.

> > > Bilder vom Kinderferienprogramm auf dem Gursnhof in Woppenrieth

Bliebe noch von dem Albersriether zu berichten, der unerwartet von einem Ball überrascht wurde, der senkrecht aus der Luft kam und das leckere Tortenstück auf dem Kuchenteller platt machte. Dabei ging auch die voll gefüllte Kaffeetasse zu Bruch. Der Gursn-Isi verzog jedoch keine Miene, er stellte sogleich auf hopfige Getränke um und wechselte auf einen sicheren Sitzplatz.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen nach dem Motto: Wer neben dem Spielplatz Kaffee trinkt,
muss sich nicht wundern, wenn ein Ball auf seine Torte sinkt.