Countryfest der CSU auf dem Gursnhof bei hochsommerlichen Temperaturen

Woppenrieth. Petrus meinte es fast zu gut mit dem Wetter: bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen kamen die vielen Besucher des traditionellen Countryfestes in Woppenrieth trotz schattenspendender Schirme schnell ins Schwitzen. Zum Frühschoppen spielte die Waldthurner Trachtenkapelle fleißg auf, am Nachmittag und Abend unterhielten die Jungs von "Paul und Harry" mit bekannten Countrysongs die Gäste.

CSU-Chef Hubert Stahl konnte einige prominente Gäste aus dem Umland begrüßen. Der neue Vohenstraußer Bürgermeister war mit fast dem gesamten Stadtrat gekommen, gesehen wurden auch die Bürgermeister aus Georgenberg und Moosbach. Schon Stammgast ist Landtagsabgeordneter Georg Stahl, der Petra Dettenhöfer, die Kandidatin für seine Nachfolge, mitgebracht hatte. Herzlich willkommen geheißen wurden die Bürgermeister der Partnergemeinde Hostau/Tschechien.

Nach dem musikalischen Frühschoppen arbeiteten die Grill-Teams auf Hochtouren, um den Ansturm auf das Schwein vom Spieß, die Bratwürstl, das Grillfleisch und die Schweinshaxn aus dem Backofen zu bewältigen. Trotz der Hitze waren am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen sehr begehrt, jedenfalls hatten die CSU-Damen alle Hände voll zu tun.

Die Kinder konnten auf den Ponys, mit der Pferdekutsche oder mit dem Bürgermeister-Mobil Runden drehen. Mit einem Festwagen rückte der durstige "Ländliche Burschenverein Floß" an, er war zuvor beim Festzug in Bechtsrieth im Einsatz.

Bis weit in die späten Abendstunden hinein ließen es sich die Gäste im Garten des Gursnhofes bei dann wieder angenehmen Temperaturen gut gehen.

>>> weitere Bilder vom Countryfest 2008 >>>