Viele Kinder und ein Baum - Tolle Darbietungen beim Baumfest

Waldthurn. "Wo wollen denn die vielen Menschen hin?" - Na klar, zur Kindertagesstätte Waldthurn! Bei herrlichem Wetter war es ein ganz besonderer Nachmittag für die Kinder, zu dem die Mitarbeiterinnen des Kindergartens eingeladen hatten. Im Mittelpunkt stand ein frisch gepflanzter Kastanienbaum, um den sich die Kinder und die vielen Gäste versammelt hatten. Sonja Kick, die rührige Leiterin der Kindertagesstätte, und Pfarrer Marek Baron war bei der Begrüßung die Freude über die großartige Resonanz des Festes anzumerken.

Am Eingang des Kindergartens sammelte Bürgermeister Josef Beimler mit Nachdruck freiwillige Spenden ein. Die Mitarbeiterinnen des Kindergartens hatten alles bestens vorbereitet, von der Dekoration bis zum Service passte einfach alles. Der sattgrüne Garten bot eine prächtige Kulisse für das Baumfest. Mit dem gemeinsamen Lied "Hallo, lieber Baum!" wurde der kurzweilige Nachmittag eingeleitet. Die Kinder aller drei Kindergartengruppen waren mit Eifer bei der Sache, das Programm mit vielen Liedern und Animationen moderierten die Kinder selbst. Mit den Einlagen "Wir wandern durch den Wald", "Wisst ihr, was Bienen träumen?", "Ich male heute einen Baum", "Der Frosch spielt schön auf dem Klavier", "Ich bin ein Grashüpfer" und einer gemeinsamen Spinnenjagd sorgten die Kleinen für einen kurzweiligen Nachmittag.

Die Kinder zeigten zum Baumfest, was in ihnen steckt. Keine Mama und kein Papa geizten mit herzlichem Beifall für die tollen Szenen. Nach den Darbietungen stürzten sich die Kinder auf die Spielgeräte, die Erwachsenen machten sich im kleinen Biergarten gemütlich.

Über den Besuch einer Delegation aus der Waldthurner Partnergemeinde Hostau/Tschechien freuten sich neben der Kindergartenleitung auch die drei Waldthurner Bürgermeister Josef Beimler, Hans-Peter Reil und Roman Bauer.

> > > Bilder zum Baumfest > > >