Nach dem milden Winter kommen die Tiefbauarbeiten in Waldthurn zügig voran

Waldthurn. Kein Schnee, kein Frost: heuer passte das Lied "Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt...". Auch für den Waldthurner Bauhof gingen die Tiefbauarbeiten schon im März los. Zwischen Spielberg und Wampenhof wurden kaum mehr befahrbare Feldwege profiliert und aufgeschottert, wichtig war natürlich auch das Ausputzen oder die Herstellung von Entwässerungsgräben.

In der Bernriether Straße kommen der Bauhof und die Fa. Gollwitzer aus Floß ebenfalls zügig voran. Kanäle, Wasserleitungen und Hausanschlüsse sind komplett eingebaut, aktuell werden die Gehsteige angelegt. In der letzten Sitzung des Gemeinderates Ende März 2007 wurde die zusätzliche Installation einer Schalteinheit für die Straßenbeleuchtung beschlossen. Damit können die künftigen Gelblicht-Leuchtkörper variabel eingestellt werden.

Die Bilder zeigen einige Eindrücke von den Waldthurner Baustellen Anfang April 2007.

Das Bauhofteam in der Nähe von Spielberg.

Feldwege bei Wampenhof bekommen wieder Profil.

Großbaustelle Bernriether Straße in Waldthurn.

Verbindungszeilen aus Granit sind gesetzt.

Nicht mehr lang, dann gilt wieder "Freie Fahrt"!