Internationale Oldtimer-Rallye macht Station auf dem Fullert-Hof -  Schmuckstücke auf Rädern

Waldthurn. Die grenzüberschreitende "Sascha-Kolowrat-Oldtimer-Rallye" fuhr erstmals durch Waldthurn. Die Rallye erinnert an den in Tschechien berühmten Rennfanatiker Alexander Joseph Graf ("Sascha") Kolowrat-Krakowsky, der  mit Fahrzeugen der Automobilwerke Laurent und Klement für viel Furore sorgte.

Für Nostalgieanhänger waren die liebevoll restaurierten Karosserien eine Augenweide. Viele Gäste, unter ihnen die Schirmherren und Bürgermeister Hans Waldbrunn und Josef Beimler, drängten sich auf dem mit Oldtimern zu geparkten Fullert-Hof in Woppenrieth, wo die Fahrer eine kurze Rast einlegen konnten. Viele nutzten hierbei die Gelegenheit zu einem Besuch im Oldtimer-Museum von Alfons Gollwitzer.

Die Autos und Motorräder, fast ausnahmslos vor dem Krieg gebaut, starteten in Rozvadov. Über Waidhaus ging die Fahrt nach Waldthurn und Pleystein. In Eslarn schnauften die Gefährte an der Tillyschanz über die Grenze. In Rozvadov fand die Siegerehrung statt.

Folgende Bilder zeigen einige Rallye-Szenen im Waldthurner Land >>>>>.