Staatssekrektär Hans Spitzner beim Neujahrsempfang in Weiden

Weiden. Unter souveräner Leitung und Moderation unseres Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht (Albersrieth) luden die CSU-Verbände Weiden, Neustadt und Tirschenreuth Vertreter der Wirtschaft, der Politik, der Behörden, der Medien, der Kultur und vieler anderer Bereiche zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Prominentester Gast und zugleich Hauptredner war Staatssekretär Hans Spitzner (Parsberg/OPf.). Wie jedes Jahr waren erneut viele Waldthurner in der Max-Rege-Halle vertreten, unter ihnen Bürgermeister Josef Beimler und Kreisrat Alois Weig.

In seiner Begrüßung appellierte MdB Albert Rupprecht an die zahlreichen Besucher, nicht den Mut und den Glauben an die eigene Stärke zu verlieren. Staatssekretär Hans Spitzner ist überzeugt, dass in der Region die richtigen personellen Weichen gestellt werden: "Ich gehe davon aus, dass in Weiden heuer ein neuer Oberbürgermeister gewählt wird", so der Hauptreferent.

Unter den Klängen der Jugendblaskapelle Neustadt nutzten nach den Reden viele die Gelegenheit zu Gesprächen mit den zahlreich anwesenden Mandatsträgern.

Josef Beimler mit Staatssekretär Hans Spitzner und MdEP Albert Deß.

Unter den Gästen: die Eltern von MdB Albert Rupprecht.

Albert Rupprecht begrüßt die zahlreichen Besucher.

Aktueller Hausherr: Bürgermeister Lothar Höher (links).

Intensive Gepräche mit Landrat Simon Wittmann.

Staatssekretär Hans Spitzner bei seiner Rede.

Die drei Bürgermeister des Fahrenberger Landes.

Mulit-Media-Show im großen Saal.