Clubfans nicht zu stoppen - 10 Mannschaften bei der Marktmeisterschaft

Waldthurn. Glück mit dem Wetter hatten der Förderkreis des FSV Waldthurn, der am Pfingstsonntag die Marktmeisterschaft für Hobbykicker ausrichtete. Erst im Endspiel gingen die ersten Regenschauer runter, den Nachmittag über war es schwül warm. In zwei Gruppen wurde um die Plätze gerungen. Am Ende hatten schließlich die erste Garnitur des Schützenvereins Waldthurn und der Fanclub des 1. FC Nürnberg die Nase vorn. Im Endspiel setzten sich die Clubfans durch, offensichtlich hoch motiviert nach dem glorreichen Triumph ihres "Clubs" beim Pokalendspiel in Berlin gegen den neuen deutschen Meister VFB Stuttgart.

Die Mannschaft des CSU- und JU-Ortsverbandes, hervorragend eingestellt von Coach Konrad Wittmann und Kapitän Bernhard Beimler, mussten erst nach einem verbissenen Spiel gegen den späteren Turniersieger klein beigeben. Im Spiel um den dritten Platz hatte sie das das glücklichere Ende, gegen den Fanclub des FC Bayern München entschied sie das Siebenmeterschießen für sich.

Die Organisation des Turniers war vorbildlich, größere Blessuren waren nicht zu beklagen. Unsere Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck vom Turniergeschehen.

Unsere Jungkicker ruhen zwischen den Spielen aus.

Rasante Spiele mit vielen Toren.

Enttäuschung nach verschossenem Siebenmeter.

Bernhard Beimler dreht ab nach erfolgreichem Torschuss.

Der Ball kommt platziert ins Eck.

In dieser Szene ist unser Peter machtlos.

Unsere erfolgreichen JUng-Kicker.

Vorbildliche Schusshaltung und kraftvolle Dynamik.

Verdienter Lohn: Auszeichnungen für die Mannschaften.