"Träume nicht Dein Leben, sonder lebe Deinen Traum" - Harmonische Generalversammlung in Irchenrieth

Irchenrieth. Zur Generalversammlung mit Neuwahlen hatte der Trägerverein des Heilpädagogischen Zentrums Irchenrieth (HPZ), bei  dem der Markt Waldthurn Mitglied ist, eingeladen. Vorsitzender Josef Rupprecht und die Geschäftsführung des HPZ (Helmut Dörfler und Brigitte Krause) warteten mit einer eindrucksvollen Bilanz auf.

Mit über 560 Mitarbeitern ist das HPZ Irchenrieth einer der größten Arbeitgeber in der Region. "Der Mensch im Mittelpunkt, miteinander leben und füreinander da sein", das visionäre Motto der Einrichtung, war auch während der gut besuchten Versammlung zu spüren. Die Neuwahlen der Vorstandschaft konnten unter Leitung des Irchenriether Bürgermeisters Albert Gruber, der in seinem Grußwort das HPZ Irchenrieth als Glücksfall für die Region bezeichnete, zügig abgewickelt werden. Die Vorstandschaft bleibt unverändert, lediglich der bisherige Beisitzer Dieter Wettinger übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, der bisherige Stellvertreter Hans Bock macht auf eigenem Wunsch nun als Beisitzer weiter. Unverändert führt Josef Rupprecht  als 1. Vorsitzender den Verein für die nächsten drei Jahre weiter, die bisherigen Besitzer Daisy Brenner und Rudolf Zwack wurden in ihren Ämtern mit großer Mehrheit bestätigt.

Leidenschaftlich warb Brigitte Krause für die im Jahr 2005 gegründete Stiftung "Regenbogen", sie habe hier ihren Traum. Sage und schreibe 10 Millionen möchte sie in der Stiftung zusammen bekommen. Mit dieser Stiftung sollen weitere nötige Erweiterungen des HPZ finanziert werden.

Zum Schluss bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Josef Rupprecht bei allen Beteiligten für das konstruktive Miteinander und warb für die anstehenden Projekte (z.B. Pfegeheimerweiterung) mit den Worten: "In uns muss brennen, was wir in anderen entzünden wollen!"


Gruppenbild mit Dame
(die neue Vorstandschaft, von links):

Rudolf Zwack, Daisy Brenner, Josef Rupprecht, Dieter Wettinger, Hans Bock