Geschlossenheit ist Trumpf bei der Waldthurner CSU - MdB Albert Rupprecht stolz über seine Heimat

Waldthurn. Mit einer unveränderter Führungsspitze geht der CSU-Ortverband Waldthurn nach der Jahreshauptversammlung am 16.2.2007 im voll besetzten Gasthaus Bergler in den kommenden Kommunalwahlkampf. Mit einem Traumergebnis wurde Vorsitzender Hubert Stahl ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Die erfolgreiche Bilanz der politischen Arbeit wurde in den Rechenschaftsberichten mehr als deutlich. Trotz der enormen Investitionen in den letzten Jahren wurde die spürbare Konsolidierung des  Gemeindehaushalts nicht aus den Augen verloren. In seinem Grußwort war beim Bürgermeister Josef Beimler die Freude an der Kommunalpolitik und an seinem Amt zu spüren. Fraktionssprecher Dr. Johannes Weig hob die intensive Diskussionskultur in den monatlichen Zusammenkünften hervor. Erfreut zeigte sich Kreisrat Alois Weig über die finanzielle Entlastung der Kommunen im Kreishaushalt 2007. MdB Albert Rupprecht ist ob der wirtschaftlichen Entwicklung und den positiven Arbeitsmarktzahlen nicht bange vor der Zukunft. Kritische Töne waren von ihm zur Gesundheitsreform zu hören: "Als einer von vier CSU-Abgeordneten habe ich dagegen gestimmt!"

Lesen Sie hier den Bericht (mit Ergebnis der Neuwahlen) über die Generalversammlung...

Lesen Sie hier den Kurzbericht über das Referat von MdB Albert Rupprecht...

Alter und neuer Vositzender: Hubert Stahl mit gewohnter Dynamik.

Volles Wirtshaus zur Jahreshauptversammlung der CSU.

Hatte viel zu tun: der Wahlausschuss.

Zogen eine positive Bilanz: Bürgermeister Josef Beimler (rechts) und Fraktionschef Dr. Johannes Weig.

Mit den Landkreisfinanzen wieder zufrieden: Kreisrat Alois Weig.

Eine Frauenquote ist bei der CSU kein Thema.

MdB Albert Rupprecht verbreitet Optimismus.

Geschlosssenheit: die Führungsriege der Waldthurner CSU.