Rasante Szenen in der Lennesrieth-Arena - Überragender Torhüter im Prominenten-Team

Lennesrieth. Nach unzähligen Einsatzstunden der Lennesriether Dorfbewohner war es am 22. Juni endlich soweit: die Anlage des Spielplatzes in Lennesrieth erhielt durch Pfarrer Marek Baron den kirchlichen Segen. Ortssprecher begrüßte zur Feier zahlreiche Gäste, insbesondere das gewichtige Marktrat-Team um Bürgermeister (und Torwart) Sepp "Kahn" Beimler. Nach einem spannenden und torreichen Eröffnungsspiel hatten die Lennesriether die Nase eher knapp vorn. Mit der Dorfbevölkerung wurde dann im ehemaligen Schulgarten noch lange gefeiert.

Der Coach des Marktrat-Teams Dr. Johannes Weig hatte seine Mannen kaum auf den Platz geschickt, da klingelte es bereits im Kasten von Sepp "Kahn". Die Bälle flogen dem Keeper nur so um die Ohren, trotzdem überraschte der Bürgermeister mit einem vorbildlichen Stellungsspiel und herrlichen Paraden. Im zweiten Spielabschnitt bot das Marktrat-Team mit sehenswerten Treffern von Roman Bauer und mit unermüdlichen Einsatz des Legionärs Pfarrer Marek Baron der Lennesriether Auswahl kräftig Paroli. Der Schlusspfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Bernhard Kleber verhinderte jedoch noch die Anschluss-Tore der wendigen Markträte. Libero Herbert Kick hatte mit 2. Bürgermeister Reinhard Wandzioch einen schier unüberwindlichen Verteidiger zur Seite. Im Mittelfeld sorgten Werner Wagner, Hans Pausch und Dr. Johannes Weig für die nötigen Impulse nach vorne. Der Sturm der Rathaus-Auswahl mit Roman Bauer, verstärkt durch Pfarrer Marek Baron, war immer ein Unruheherd im Lennesriether Strafraum.

Erfreulicherweise waren keine schwereren Verletzungen im leidenschaftlichen Match zu beklagen, sieht man von einer Ellbogenprelllung beim Pfarrers und von mehreren Schürfwunden an den Waden des fliegenden Bürgermeisters ab. Nach dem Spiel verköstigten die Lennesriether Damen die ausgepumpten Spieler mit Aktiv-Getränken und Leberkäse, so dass diese zusammen mit den Zuschauern in gemütlicher Runde noch lange im Biergarten verweilen konnten.

hier geht's zu den Bildern >>>