Flysports Weiden feiert 25-jähriges Jubiläum - Windiges Wetter beim Fliegerfest in Erpetshof

Erpetshof. Wind und Wetter sind Elemente, mit denen die Flieger immer zu tun haben. Zum Fliegerfest in Erpetshof anläßlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums des Flysports e.V. Weiden hatten sich die Organisatoren mit allen Facetten dieser Elemente auseinanderzusetzen. Unbeständige Witterung mit Regen, Sonnenschein und böigen Winden verlangten viel Konzentration sowohl am Boden als auch in der Luft. Die angebotenen Tandem-Flüge mit einem Ultraleicht-Flugzeug konnten dennoch sicher durchgeführt werden. Am Boden war das Weidener Fitness-Studio Injoy zu Gast und bot kostenlos Kardio-Scans, Ausdauerchecks und Körperfettmessungen an. Neben anderen Attraktionen (z.B. Flugsimulator) kümmerten sich die Helfer auch um das leibliche Wohl der Gäste. Am Samstagabend heizte die Rockband "The Capulets" den Gästen kräftig ein.

Klein, aber fein - Fluggeräte beim Fest in Erpetshof.

Kurz vor der Landung nach einem Tandem-Flug.

Sicher gelandet nach Tandemflug mit einem Ultraleicht-Flugzeug.

Einsitziges Kleinflugzeug über dem Festgelände.