Nach schweren Stürmen gibt der Winter im Fahrenberger Land sein erstes Gastspiel

Waldthurn. Die Skifahrer waren schon am Verzweifeln, die Autofahrer hatten gegen den bisherigen milden Winter nichts einzuwenden. Nun hat aber innerhalb weniger Stunden der Winter seinen Anspruch auf die Jahreszeit angemeldet. Mit Frösten bis -16 Grad (gemessen am 26.1.2007 in der Nähe von Erpesthof) und größeren Mengen Schnee verwandelte sich unser Fahrenberger Land in ein kleines Wintermärchen. Die ersten Loipen wurden im Langlaufzentrum gespurt, der Lift am Fahrenberg geht am 27.1.2007 in Betrieb. Des einen Freud, des anderen Leid': das Schneeschippen hatten wir fast schon abgehakt.

Die Bilder zeigen einige Winterimpressionen am 25. und 26. Januar 2007.

Blick über Albersrieth zum Fahrenberg.

Der Kampf um freie Wege.

Die Einfahrt zur Bergstation.

Grelle Wintersonne auf präparierter Piste.

Die erste Spuren sind gezogen..

Winterruhe um den Fahrenberg.