Countryfest der CSU auf dem Gursnhof - Jung und Alt kamen auf ihre Kosten

Woppenrieth. Den ganzen Tag über war ein Kommen und Gehen auf dem Gursnhof in Woppenrieth. Zum traditionellen Country-Fest war für die vielen Besucher nicht nur Musik und Kulinarisches geboten. Geduldig drehten die Pferde mit den Kindern auf ihren Rücken oder auf dem Sulky ihre Runden, geführt von hübschen Cowgirls. Bis in den späten Abend hielt es die Gäste trotz einiger zwischenzeitlicher Regentropfen auf ihren Plätzen im idyllischen Biergarten oder in der Western-Scheune.

Neben den Bürgermeistern aus den Nachbargemeinden waren mit MdB Albert Rupprecht, MdL Georg Stahl und der Chef des Kreisverbandes Neustadt der Jungen Union Ludwig Würth auch Prominenz der Kreis-, Landes und Bundespolitik vertreten. Schon zum Frühschoppen war der Biergarten gut gefüllt, die Trachtenkapelle Müllner zeigte sich nicht nur optisch (mit ihrem neuen G'wand) von ihrer besten Seite.

Nichts mehr übrig blieb beim Mittagstisch von der Sau am Spieß und den Schweinshaxn aus dem Backofen. Dazu gab's Spezialitäten  vom OSAG (Original-Schmid-Albert-Grill) bis zum Abend. Von den leckeren Kuchen, angeboten in der Kaffeestube von den fleißigen CSU-Frauen, bleib kein Krümel übrig.Ab dem frühen Nachmittag sorgten Paul und Harry mit Country-Klängen für das richtige Western-Feeling auf der Gursn-Farm. Einige Regentropfen taten der Stimmung keinen Abbruch, unter Schirmen und in der Halle wurde weitergefeiert.

Wenn auch etwas erschöpft, aber sichtlich zufrieden, verließ der Farmbesitzer (und Bürgermeister) Josef Beimler und einige seiner Gäste erst spät in der Nacht mit einem "Dös wor wieda a schöins Fest" das Gursn-Stüberl.

>>> Weitere Bilder vom Countryfest 2007 >>>

zur Übersicht "Waldthurn Aktuell"