Das Jahr 2007 fängt für die Feuerwehr Waldthurn gut an - Kurzweilige Christbaumversteigerung

Waldthurn. Im voll besetzten Schützenhaus wurde bei der Christbaumversteigerung geboten, was das Zeug hielt. Zuvor hatte die FFW Waldthurn bei einer großen Tombola viele Preise unter die Besucher gebracht, unter anderen als Hauptpreise, gezogen von Bürgermeister Josef Beimler und Ehrenmitglied Josef Pflaum, einen DVD-Player, 20 Liter Zoigl-Bier, ein Reh und ein halbes Schwein. In gewohnt humorvoller Weise erledigte Michael Pflaum Aufgabe als Versteigerer. "Hier habe ich wieder einen Stollen (= Schröidel G'selchtes) zum ersten, zum zweiten und.... zum dritten!". Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann der von 3. Bürgermeister Hans-Peter Reil gestiftete Christbaum an den oder die meistbietenden Vereine versteigert. "A so a schöiner Baam", mit diesem Spruch sah man sich unversehens mit einem Stamperl Hochprozentigen konfrontiert. Kurzum: ein sehr kurzweiliger Abend bei der Feuerwehr.

Urlaubsgäste aus München (rechts) unter den Besuchern.

Zahlreiche Preise gab's bei der Tombola zu gewinnen.

Welches Los gewinnt?

Die Gewinner der Hauptpreise.

Michael Pflaum hat Dynamik auf der Brust.

Wohin gehen denn die Blicke des Versteigerers? - Auf's Blaulicht!

Michael Pflaum mit ungewohntem Kopfschmuck.

Ast um Ast verlor der (mitrauchende) Christbaum.

Gewonnene Preise wurden gleich genossen.

Auch der 3. Bürgermeister kümmert sich um die Urlaubsgäste.