Erneut ein Renner: das Bürgerfest 2007 in der guten Stube Waldthurns

Waldthurn. Erneut viel Glück mit dem Wetter hatten die Waldthurner und deren Gäste, die am Nachmittag und Abend in Scharen zum Marktplatz strömten. Schon der Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Müllner nach dem feierlichen Gottesdienst war gut besucht. Die Essen zum Mittagstisch gingen weg wie die warmen Semmeln. Am Nachmittag füllte sich schnell der Marktplatz. Die Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Für jung und alt war was dabei, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.

Die Bürgermeister der Nachbargemeinden waren ebenso vertreten wie der Landrat, der mit seinem Drahtesel vorbeischaute. Nicht fehlen durfte natürlich MdB Albert Rupprecht, dem das bunte Treiben sichtlich behagte. Am Abend übernahm "Bayern Pop" das Zepter und brachte richtig Partystimmung in die gute Stube. In der Weinstube und in der Bar war ebenfalls bald kein Platz mehr zu bekommen. Um Mitternacht hieß es leider: der Marktplatz muss wieder für den Verkehr frei gemacht werden, wenn auch noch viele unentwegte Gäste die tolle Bürgerfeststimmung in den kleinen Feiernischen in der lauen Sommernacht noch lange genossen.

weiter zu Bildern vom Waldthurner Bürgerfest 2007