Grandioser Festzug mit vielen historischen Gruppen in Moosbach
Das hat Moosbach noch nicht gesehen: über 200 Gruppen und viele Tausend Menschen beteiligten sich am imposanten historischen Festzug anlässlich des Heimatfestes. Der mehrere Kilometer lange Zug wurde von zahlreichen begeisterten Zuschauern begleitet. Bei herrlichem Hochsommerwetter hatten viele Teilnehmer in den schweren Gewändern, aber auch die zahlreichen Pferde Schwerstarbeit zu leisten. Angeführt vom Festwagen der Vereinsgemeinschaft waren auch Abordnungen aus der Marktgemeinde Waldthurn vertreten. Nach über zwei Stunden Festzug waren freie Plätze im Festzelt und am Festgelände für die durstig gewordenen Teilnehmer Mangelware. Fazit: der Festzug war ein historisches Ereignis in und für Moosbach. Die nachfolgenden Bilder vermitteln nur einen Bruchteil der zahlreichen sehenswerten Momente.

Anzahl Bilder: 30 | Letzte Aktualisierung: 05.08.07 19:12 | Erzeugt von JAlbum 7.2 & Chameleon | Hilfe