Dorffest in Albersrieth

Die Dorfgemeinschaft Albersrieth hatte fast zum Ende der diesjährigen Feste-Saison im der Marktgemeinde Waldthurn zum Dorffest eingeladen. Viele Gäste kamen bei gutem Wetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen. Am Nachmittag war das Kuchenbuffet im Gerätehaus der Feuerwehr dicht umlagert, die Dorffrauen hatten viele Leckereien zubereitet. Am Dorfplatz selbst, der nach einigen Abrissaktionen im Umfeld ein ungewohntes Bild bot, füllte sich zusehends. Das Albersriether Original, der Hille-Fredl, begeisterte die Festbesucher mit flotter Musik und hinterkünftigen Humor. Die Kinder kamen an der Schminkstation bei Christine und im Streichelgehege mit den kleinen Ziegen voll auf ihre Kosten. Lange blieben in der noch lauen Sommernacht die Gäste sitzen, etwas zusätzliche Wärme spendeten lodernde Feuerstämme. Der Reinerlös des Festes soll dem Bau des Dorfstadls, der ja zusammen mit einem neuen Feuerwehrgerätehaus im Dorfzentrum errichtet werden soll, zugute kommen.
 

Anzahl Bilder: 20 | Letzte Aktualisierung: 11.09.07 23:23 | Erzeugt von JAlbum 7.2 & Chameleon | Hilfe