Schützenverein "Tell" Spielberg wurde 50 Jahre alt

Spielberg. Bei Bilderbuchwetter feierte der Schützenverein "Tell" Spielberg sein 50-jähriges Bestehen. Im Jahre 1956 haben sich auf Initiative von Konrad Schiedeck 18 engagierte Männer zusammengefunden, um ihrem Hobby, dem Schießsport, nachzugehen. Der jetzige Schützenmeister Hans Leipold ließ die wechselvolle Geschichte des Vereins im Rahmen der Ehrung verdienter Mitglieder während eines zünftigen musikalischen Frühschoppens mit der Trachtenkapelle Müllner Revue passieren. Die Ernennung von Josef Völkl zum Ehrenmitglied wurde mit viel Beifall bedacht. Zuvor konnte bei strahlendem Sonnenschein ein feierlicher Gottesdienst im Freien mit Pfarrer Marek Baron vor der Spielberger Kirche begangen werden. Nach dem Gottesdienst wurden den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Am Nachmittag war es schon fast zu heiß auf der Festwiese, trotzdem kamen viele Gäste zum Jubiläum, das bis in die späte Nacht mit den "Vagabunden" kräftig gefeiert wurde. Den Spielberger Schützen herzlichen Glückwunsch zum goldenen Vereinsjubiläum!

Geehrte Mitglieder
und Ehrengäste
beim Gruppenfoto.

Die von Hans Leipold gestiftete Jubiläumsscheibe hat Hans Käs gewonnen. "Die Vagabunden" spielten zünftig auf.