Waldthurner Schützen sind ein halbes Jahrhundert alt

Mit einem dreitägigen Fest begeht der Schützenverein Waldthurn sein goldenes Vereinsjubiläum. Nach den Ehrungen beim Kommersabend vor einer Woche erreicht das Schützenfest an diesem Wochenende seinen Höhepunkt. Mit einer Mallorca-Party am Freitagabend wurde der Geschmack des jugendlichen Publikums gefunden, die DJ's sorgten bis weit nach Mitternacht für beste Stimmung. Nach der Totenehrung am Samstag hieß es: Bühne frei für ein musikalisches Event der Extraklasse im stimmungsvoll dekorierten neuen Feststodl am Bauhof. Die Eslarner Showband zog ein wahres Feuerwerk von Show und Musik ab. Zum Höhepunkt wurde der farbenprächtige Festzug am Sonntag Nachmittag. Zum Festausklang erwartete die Besucher eine riesige Tombola mit tollen Gewinnen. Dazu fand die Trachtenkapelle Müllner den richtigen musikalischen Ton, die Stimmung war ausgelassen. Ein gelungenes Fest. Und ein weiteres Fazit: die neue Festhalle hat ihre Feuertaufe bravourös bestanden!


Feierliches Totengedenken zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des Schützenvereins.

Am Samstag war in der neuen Festhalle tierisch was los.

"D'Eslarner" legten eine tolle Bühnenshow hin.

Faszinerende Showeinlage mit anmutigen Tänzern.

Schirmherr und Bürgermeister dirigiert beim Frühschoppen.

Ohne Kurbel läuft der alte Prawda nicht.

Lauter Kanonendonner begleitete den Festzug.

Ein langer Festzug zieht über den Marktplatz.

Oldtimer in Aktion.

Die Kleinsten fuhren groß mit.

Imposantes Bild - die Fahnenträger vor der Bühne.

Die glücklichen Preisträger der Tombola.

Zum Festausklang schöne Stimmung in der neuen Festhalle.

zur Übersicht